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11. April 2025
Vorstandsreferent (m/w/d)
AWO Bundesverband e.V.
| Berlin
Auswertung finanzwirtschaftlicher bzw. organisationsbezogener Informationen, Gestaltung ergebnisorientierter Analysen und Ableitung von entsprechenden Handlungsoptionen. Betreuung und Unterstützung von fachnahen Gremien, u.a. Finanzausschuss, Geschäftsführungskonferenz. Schnittstelle zur Finanzabteilung und Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen. Mitwirkung in verbandlichen Controlling- und Datenflussprozessen. Koordination des anknüpfenden Berichtswesens an die Aufsichtsgremien des Bundesverbands u.a. Finanzausschuss. Aufbau eines Netzwerks mit Vertreter*innen innerhalb des Verbands sowie externen Fachleuten der Sozialwirtschaft.
10. April 2025
Leitung Finanzen, Controlling und Verwaltung (m/w/d)
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e. V.
| Hannover
Gestaltungsspielraum: Sie verantworten den gesamten kaufmännischen Bereich inkl. Fördermittelmanagement, Jahresabschlüsse, Controlling, Liquiditätsplanung und Risikomanagement. Echtes Teamwork auf Augenhöhe: Sie koordinieren, unterstützen und begleiten 6 kompetente Mitarbeitende im Bereich Finanzen und Controlling und schaffen Rahmenbedingungen, in denen das Team wirksam und selbstorganisiert arbeiten kann. Kommunikationsdrehscheibe: Sie sind zentrale Ansprechperson zu Fragen rund um Finanzen und Controlling für Geschäftsführung, Projektmitarbeitende, Behörden und Fördermittelgeber sowie Steuerberatung. Strategische Entwicklung: Sie bauen unsere Controlling- und Reportingstrukturen weiter aus und unterstützen aktiv bei der strategischen Ausrichtung unseres Vereins.
10. April 2025
Projektmitarbeiter*in im Netzwerkmanagement (m/w/diverse in Teilzeit, zunächst befristet...
Netzwerk Gemeinwohl-Ökonomie Unternehmen Berlin-Brandenburg e.V.
| Berlin
Finanzbuchhaltung & Controlling (Rechnungslegung, Datev-Online, Mittelabrufe, Kontakt und Ansprechpartner*in für: Förderstelle, Lohnbuchhaltungsbüro, Steuerbüro). Erstellen von Leistungsbeschreibungen und einholen von Vergleichsangeboten. Dokumentation der Veranstaltungen im Rahmen des Förderprojektes im Sinne der Projektindikatoren. Enge Zusammenarbeit und gemeinsame Jahresplanung und Strategiebegleitung mit Vorstand, Steuerungsgruppe, Netzwerkmitgliedern & Geschäftsführung. Vorbereitung, Nachbereitung und Begleitung von ausgewählten Veranstaltungen, Kooperationsprojekten oder Arbeitskreisen.
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7. April 2025
Kaufm. Mitarbeiter_in für die Personalabrechnung
Sinneswandel gGmbH
| 10969 Berlin
Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Richtlinien, Begleitung von Betriebsprüfungen, Ansprechpartner*in für Behörden, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Beratung der Mitarbeitenden zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen, Bearbeitung der Personalunterlagen vom Eintritt bis zum Austritt, Pflege der Personalstammdaten und Erstellung von Auswertungen.
1. April 2025
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
UN Global Compact Netzwerk Deutschland e.V.
| Berlin
Die Assistenz der Geschäftsführung ist eine Schlüsselfigur in der administrativen Organisation des Vereins. Durch die vielseitigen Tätigkeiten gewährleistet er/sie den reibungslosen Geschäftsbetrieb und unterstützt aktiv die Vereinsziele. Mit hoher Organisations- und Kommunikationskompetenz koordiniert er/sie zentrale Verwaltungsprozesse, managt Dokumente und Termine und trägt zur effizienten Umsetzung aller UN GCD Aktivitäten bei. Durch seine/ihre strukturierte Arbeitsweise schafft er/sie eine professionelle Arbeitsatmosphäre und unterstützt die Führungsebene und Mitarbeitende.
28. März 2025
Mitarbeiter*in Geschäftsstelle und Finanzen
Volt Deutschland
| Berlin
Erfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Vorbereitung und Unterstützung bei der Monats- und Jahresbuchhaltung. Pflege und Abstimmung von Konten und Offene-Posten-Listen. Kreditoren- und Debitorenverwaltung. Bearbeitung der eingehenden Post. Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben. Koordination von Terminen, Dienstleistern und externen Partnern. Beschaffung von Bürobedarf und Verwaltung der Büromaterialien. Unterstützung bei internen Projekten und organisatorischen Abläufen.
27. März 2025
Projektassistent*in für medizinisches Hilfsprojekt in Berlin-Lichtenberg (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| Berlin
Empfang der Patient*innen und Erfassen der Patient*innendaten und -anliegen. Vor- und Nachbereitung der Sprechstunden. Bei Bedarf Unterstützung bei der Sozialanamnese mit der Zielsetzung der Integration in die Krankenversicherung und Regelversorgung. Unterstützung beim Medikamentenmanagements sowie Mitarbeit bei der Koordination der medizinischen Abläufe. Organisation der medizinischen Weiterbehandlung von Patient*innen bei kooperierenden Facharztpraxen, der Berliner Clearingstelle und sonstigen medizinischen Einrichtungen. Unterstützung bei Netzwerkveranstaltungen, Ehrenamtsabenden und der Öffentlichkeitsarbeit. Allgemeine administrative Tätigkeiten.
9. April 2025
Stepstone
Mitarbeiter (m/w/d) Spendenverwaltung
WWF Deutschland
| Berlin
Telefonische und schriftliche, bedürfnis- sowie serviceorientierte Betreuung sowie Beantwortung der Anfragen von finanziellen Unterstützer:innen als auch Interessent:innen. Ausstellung und Korrektur von Zuwendungsbescheinigungen. Bearbeitung der Datenschutzanfragen für die Spendenverwaltung. Fristgerechte Verbuchung der Spendeneinzahlungen in Form von Debitorenbuchhaltung unter Berücksichtigung aller relevanten Nummerierungen und Codierungen. Spendendaten- und Kontaktpflege im ERP- und im CRM-System.
4. April 2025
Stepstone
Bereichsleitung (m/w/d) Organisationsentwicklung
WWF Deutschland
| Berlin
Disziplinarische Führung des Bereichs Organisationsentwicklung. Koordination der Maßnahmen des Bereichs Organisationsentwicklung zu Strategiemanagement, Change und Kulturentwicklung, interner Kommunikation und Wissensmanagement, agilen Methoden, Digitalisierung, Monitoring und Lernen, Personalentwicklung sowie Nachhaltigkeitsmanagement inkl. der Realisierung von Synergien und Sicherstellung effizienter Schnittstellen zu den Arbeiten anderer Bereiche.
3. April 2025
Stepstone
Rehabilitationsberater*in (m/w/div)
Deutsche Rentenversicherung Bund
| Schwerin
Durchführen von lebenslagenorientierten, individuellen und berufsbezogenen Beratungen in allen Fragen der Rehabilitation. Ermitteln, Durchführen und Steuern von Leistungen des Teilhabeplans im Sinne von § 19 SGB IX. Entscheiden über Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Aufbauen und Pflegen der regionalen Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit mit Kooperationspartner*innen wie Bildungsträgern, Rehabilitationseinrichtungen, gesetzlichen Rehabilitationsträgern, Unternehmen und Institutionen.
3. April 2025
Stepstone
Personalsachbearbeiter (m/w/d) für das sekundierte Personal
Zentrum für Internationale Friedenseinsätze (ZIF) gGmbH
| Berlin
Sie sind erste Ansprechperson für unsere deutschen Auslandssekundierten in allen tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Sie wenden den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) an und begegnen spannenden Fallkonstellationen und Fragestellungen in Bereichen wie Mietzuschuss oder Auslandszuschlag. Sie erstellen Dokumente wie Arbeitsverträge und Bescheinigungen. Sie verwalten die Stammdaten und führen die digitalen sowie die physischen Personalakten unterstützt durch unsere Personalverwaltungssoftware REXX.
2. April 2025
Stepstone
Auszubildende*n zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein
| Molfsee
Office Management: Sekretariat, IT-Anwendungen, Meetings, Reisemanagement. Buchhaltung: Abrechnungen, Controlling, Finanzwesen. Human Ressource: Recruiting, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter*innen Betreuung. Marketing: Eventmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Mediengestaltung. Projektmanagement: Lust auf Deine eigenen Projekte? und noch viel mehr
2. April 2025
Stepstone
(Personal-) Controller (m/w/d)
WABE e.V.
| Hamburg
Erstellen von betriebswirtschaftlichen Reportings, Präsentationen und Personalkennzahlen als Grundlage zur erfolgreichen Steuerung der Geschäftsprozesse und Identifizierung von Potenzialen. Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Standards und bei Projekten sowie Optimierung des HR Controllings in enger Abstimmung mit dem Personalleiter und Ihren Kolleginnen. Erarbeitung von projektbezogenen Entscheidungsgrundlagen. Mitwirken bei der Anfertigung von Forecasts und der Budgetplanung.
27. März 2025
Stepstone
Tax Manager (m/w/d) in Renewable Energies
Encavis AG
| Hamburg
Du bist interner Ansprechpartner für diverse nationale und internationale steuerliche Fragestellungen, die sich in einem Konzern, der in diversen Ländermärkten aktiv ist, ergeben. Du betreust selbstständig M&A-Projekte der Encavis-Gruppe innerhalb Europas (primär den Ankauf und teilweise auch den Verkauf von SPV aus dem Wind- und Solarbereich) – dabei profitierst du von unserem umfassenden Wissen aus langjähriger Transaktionserfahrung sowie unseren bewährten Prozessen.
27. März 2025
Stepstone
Sachbearbeiter:in Förderadministration (m/w/d) für unsere Stiftung Nachhaltigkeit
Stadtsparkasse Düsseldorf
| Düsseldorf
Als Sachbearbeiter:in Förderadministration sind Sie verantwortlich für die administrative Abwicklung und die effiziente Gestaltung des Monitoring der Projekte. In dieser Funktion spielen Sie eine zentrale Rolle in der Kommunikation mit Antragstellern und gewährleisten die ordnungsgemäße Verwaltung der Fördermittel. Administrative Unterstützung im Antragsmanagement, Erfassung und Verwaltung von Förderanträgen in der internen Datenbank, Kommunikation mit Antragsteller:innen und Unterstützung bei der Einreichung von Unterlagen.
26. März 2025
Stepstone
(Senior) Payroll Specialist (gn)
LichtBlick SE
| Hamburg
Du verantwortest selbstständig die termingerechte Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HCM. Du übernimmst die Erfassung und Prüfung von Personalstammdaten in SAP HCM und SAP SuccessFactors Employee Central. Du betreust zuverlässig die Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten. Du bist für unsere LichtBlickenden ein verlässlicher Ansprechpartner für SV- sowie lohnsteuerrechtliche Fragestellungen und für unsere Benefits.
20. März 2025
Stepstone
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung
| Potsdam
Übernahme der Aufgabe der Zeitwirtschaft (ausgenommen Abwesenheitsmeldungen) Betreuung des gesamten Personalzyklus – von Einstellung bis Austritt (ohne Entgeltabrechnung) Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen bis zur unterschriftsreifen Vorlage bei der Instituts- bzw. Verwaltungsleitung Anfertigung von Tätigkeitsdarstellungen und -bewertungen Vorbereitung und Umsetzung von Einzelmaßnahmen für Praktika, Master- und Bachelorverträge, Zugangsverträge sowie studentische Hilfskräfte Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen
18. März 2025
Stepstone
Sachbearbeiter im Bereich Finanzen
CEE Group
| Hamburg
Rechnungserfassung + Verifizierung, Rechnungsfreigaben / Fristeneinhaltung, Rechnungsnachverfolgung / Rechnungsanforderung (fehlende Rechnungen), Rechnungslegung + Weiterbelastungen intern + extern, Schriftverkehr / Überweisungen manuell erfassen, Überprüfung der OPOS-Listen, Zahlungsverkehr und Kommunikation mit Banken, Anforderung von Drittbestätigungen für Wirtschaftsprüfer, Ablage von Kontoauszügen und Rechnungen
18. März 2025
Stepstone
Werkstudent:in (m/w/d) Kaufmännische Betriebsführung internationaler Windparks
Alterric GmbH
| Aurich
Als Werkstudent:in unterstützt Du unser Team in verschiedenen kaufmännischen Bereichen der internationalen Windpark-Betriebsführung, darunter: Unterstützung bei der kaufmännischen Betriebsführung unserer internationalen Windparks, Mitwirkung bei der Analyse und Auswertung der monatlichen Windpark-Reportings, Zuarbeit im Rahmen der Jahres- und Quartalsabschlüsse, Pflege von Stammdaten sowie Archivierung von Gesellschaftsdokumenten, Bearbeitung von Rechnungseingängen, insbesondere Lastschriften, Erstellung von Kalkulationen und Präsentationen, Vor- und Nachbereitung von Meetings.
18. März 2025
Stepstone
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
ReFood GmbH & Co. KG
| Hude
Überprüfung, Bearbeitung und Kontierung der Eingangsrechnungen auf Basis von Rahmenverträgen. Im Bedarfsfall Unterstützung unserer Mitarbeiter in der Disposition. Bearbeitung von Rechnungs- sowie Kundenreklamationen. Erstellung von Rechnungen und Gutschriften für Kunden gemäß der vereinbarten Kundenverträge. Durchführung von Monatsabschlüssen. Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden.
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