Nice! 129 Jobs gefunden

Premium
Kommunikationsspezialist:in mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
DKMS Donor Center gGmbH
| Berlin
Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Registrierungsaktionen (vor Ort und online) zur Gewinnung potenzieller Stammzellspender:innen, Beratung und Betreuung von Initiativgruppen telefonisch, digital und vor Ort, Networking: Kontaktpflege und Akquise von weiteren Unterstützer:innen. Erstellung von digitalen und haptischen Informationsmaterialien sowie Social Media Assets in CANVA. Proaktive und emotionale Ansprache, um Interesse für das Thema Blutkrebs zu wecken. Aufklärungsarbeit zur Vermittlung der Voraussetzungen für eine Stammzellspende. Vertretung der DKMS nach außen (Presseanfragen, Interviews, Infovorträge). Fundraising im Rahmen von Registrierungsaktionen.
17. Januar 2025
Feature
Mitarbeiter:in in der Eingliederungshilfe / Pflegehelfer:in (w/m/d)
Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
| Berlin-Reinickendorf
Sie unterstützen unsere Fachkräfte in der pädagogischen und pflegerischen Arbeit mit Menschen mit Behinderung. Sie assistieren in der Grund- und Behandlungspflege.
17. Januar 2025
Feature
Fachkraft in der Eingliederungshilfe (w/m/d) - Haus am Querschlag
Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
| Berlin-Reinickendorf
Die Tätigkeit als Fachkraft in der Eingliederungshilfe (w/m/d) im "Haus am Querschlag" umfasst die pädagogische und pflegerische Unterstützung von Menschen mit Behinderung. In Zusammenarbeit mit multiprofessionellen Teamkolleg:innen tauschen Sie sich zu alltäglichen Belangen und Fragen aus und reflektieren gemeinsam Prozesse. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Informationsberichten und die Dokumentation der Assistenzleistungen. Ziel ist es, den Klient:innen so viel Selbstbestimmung, Teilhabe und Verantwortung wie möglich zu ermöglichen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
16. Januar 2025
Sozialassistentin/-assistent oder Sozialarbeiterin/-arbeiter als Betreuer / Betreuerin „...
Lebensfahrten e.V.
| Meißen
Zusammenarbeit mit dem Leiter des Stadtteiltreffs „Kreuzpunkt“. Konzipierung der Projektaktivitäten, insbesondere Entwicklung und Umsetzung attraktiver Programmangebote im Tagestreff. Organisation und Umsetzung des Projektkonzepts, insbesondere Gewährleistung der Öffnungszeiten des Tagestreffs. Ausübung der Aufsicht und des Hausrechts während der Öffnungszeiten (Präsenz). Kommunikation mit den Besucherinnen und Besuchern, Moderation von Gesprächen und Konfliktlösung unter Besucherinnen und Besuchern. Alltagsberatung von Besucherinnen und Besuchern, seelsorgerische Beratung und bei Bedarf Vermittlung an kompetente Beratungsstellen. Betreuung von Projektangeboten. Motivierung, Anleitung und Beratung der ehrenamtlichen Helfer im Projekt. Betreuung von Stundendienstleistenden. Kontakt zu Partnereinrichtungen im Rahmen der Projektumsetzung.
16. Januar 2025
Project Manager (m/f/d) in Davao/Philippines
Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Davao
In this role, you will provide strategic leadership to a multidisciplinary project team of local and international staff, overseeing the implementation of diverse projects in Davao: 1) media and peacebuilding, 2) inclusive history education, 3) peace and conflict in the social sciences, and 4) transforming local conflicts through non-violent, gender-transformative, and inclusive approaches. Your responsibilities will include guiding the development of project content, managing budgets and financial reporting, and ensuring effective planning, monitoring, evaluation and learning processes. You will also oversee team and personnel management, fostering a collaborative and productive work environment that aligns with forumZFD’s values and principles.
16. Januar 2025
Project Manager (m/f/d) in Cotabato/Philippines
Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Cotabato
Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Verwaltung des Büros und den Betrieb von forumZFD in Cotabato. Sie werden ein dynamisches Team von lokalen Mitarbeitern leiten und Anleitung in den Bereichen Inhaltserstellung, Budgetierung, Finanzberichterstattung und allgemeine Projektverwaltung geben. Ihre Aufgaben umfassen die Gewährleistung effektiver Planungs-, Überwachungs- und Evaluierungsprozesse sowie die Verwaltung von Teamdynamiken und Personalangelegenheiten, um ein effizientes und kohäsives Arbeitsumfeld zu schaffen. Ein Schwerpunkt Ihrer Rolle wird die Unterstützung von Nicht-Moro-Indigenen Völkern (NMIP) im Bangsamoro-Gebiet sein.
15. Januar 2025
Regionalgeschäftsführung
BUND Regionalverband Donau-Iller
| Ulm
Der BUND-Landesverband Baden-Württemberg e. V. sucht für die Regionalgeschäftsstelle Donau-Iller in Ulm im Zeitraum vom 1. März 2025 bis zum 31. Mai 2026 eine Elternzeit-Vertretung (m/w/d) für die Regionalgeschäftsführung. Aufgaben umfassen die Vertretung des BUND RV Donau-Iller in Gremien und auf Veranstaltungen in der Region, die Bearbeitung von Projekten und Verfahren in Abstimmung mit dem Vorstand des BUND Regionalverbandes sowie die Organisation und Verwaltung der Regionalgeschäftsstelle. Öffentlichkeitsarbeit ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil dieser Position.
15. Januar 2025
Geschäftsleitungsassistenz / Sekretariat
Jacoba Service gGmbH
| Frankfurt am Main
Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich um eingehende und ausgehende Telefonate, Büroorganisation, allgemeine Planung, Erstellung von Protokollen, Überwachung von Terminen und Fristen, Projektarbeit, Rechnungsprüfung, behördliche Antragstellungen und Bearbeitung, Kommunikation und Schriftverkehr mit verschiedenen Dienstleistern und Kunden. Sie besitzen eine gute IT-Affinität, um sich in neue Programme und Systeme einzuarbeiten und Kollegen:innen zu unterstützen. Sie verfügen über gute Word- und Excel-Kenntnisse und betreuen und verwalten unsere Zeiterfassungssoftware sowie bringen Erfahrungen mit CRM-Systemen (Cobra) mit.
13. Januar 2025
Fundraiser*in im Bildungssektor (m/w/d)
SKala-CAMPUS | PHINEO gAG
| Berlin
Als Fundraiser:in im SKala-CAMPUS bist du immer dabei, unsere Bildungsprojekte an potentielle Partner:innen heranzubringen und an geeigneten Stellen Fördermittel einzuwerben. Du entwickelst aktiv Fundraising-Konzepte und setzt diese auch um. Sobald du von neuen Angeboten des SKala-CAMPUS hörst, schweben dir sofort geeignete Maßnahmen sowie Kooperationspartner:innen im Kopf herum. Du zögerst nicht, neue Leads zu generieren und dein Netzwerk zu aktivieren. In kreativer Zusammenarbeit mit dem gesamten Team denkst du unsere Themen in ihrer Gesamtausrichtung weiter.
20. Januar 2025
Stepstone
Sozialarbeiter/-pädagoge, Psychologe, Erzieher, Heilerziehungspfleger (w, m, d) mit Sprac...
Lebensnähe g GmbH
| Berlin
bedarfs­gerechte individuelle Unterstützung der Leistungsberechtigten im Rahmen ihrer gesellschaftlichen Teilhabe Koordination und fallbezogene Zusammenarbeit mit Angehörigen, im Hilfesystem und im Sozialraum Führen von Beratungs-, Ziel- und Entlastungsgesprächen Krisenintervention aufsuchende und begleitende Arbeit im Wohn- und Lebensumfeld der Leistungsberechtigten.
20. Januar 2025
Stepstone
Migrationsberatung für erwachsene Zuwander*innen (MBE)
Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Villingen-Schwenningen e.V.
| Villingen-Schwenningen
Einzelfall- und Erstberatung: Bedarfsorientierte Beratung und Begleitung von Zugewanderten nach sozialpädagogischen Standards, auch unter Nutzung digitaler Medien. Unterstützung bei der Alltagsorientierung sowie bei der sprachlichen und gesellschaftlichen Teilhabe.
20. Januar 2025
Stepstone
Sozialpädagoge, Sozialarbeiter (m/w/d) für die ambulante Familienhilfe
mitHilfe GmbH
| Berlin, Lichtenberg /Hohenschönhausen
Sie unterstützen Familien pädagogisch in allen Erziehungsfragen. Sie leisten praktische Hilfe im Umgang mit Krisen und familiären Schwierigkeiten. Sie unterstützen bei der Organisation und der Nutzung von Freizeitangeboten im Sozialraum.
9. Januar 2025
Personalsachbearbeitung / HR-Generalist (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Als Mitglied unseres motivierten HR-Teams stehen Sie in ständigem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und führen anfallende administrative Aufgaben selbständig und gewissenhaft durch. Sie übernehmen u.a. die Organisation des Bewerbermanagements, die Personalaktenführung, das Erstellen von Zeugnissen, Bescheinigungen und notwendigen Meldungen an externe Stellen (Unfallversicherer, Integrationsamt etc.). Sie pflegen laufend unsere HR-Instrumente (z.B. Personalstatistik, Stellenplan) und erstellen relevante Auswertungen. In Zusammenarbeit mit unserem Online-Team bringen Sie unser digitales Personalmarketing voran.
9. Januar 2025
Fundraiser:in Partnerships (m/w/d) in Vollzeit
Stiftung Menschen für Menschen
| München
Neugewinnung und Betreuung: Eigenverantwortliche Beratung, Gewinnung und Pflege von Unternehmen, Stiftungen, vermögender Privatpersonen sowie Family Offices als Großspender. Geschäftsmodell-Entwicklung: Erkennen von Anknüpfungspunkten aus geschäftlichen Aktivitäten und/oder Nachhaltigkeitsstrategien von Unternehmenspartnern zu den Projekten der Stiftung in Äthiopien. Partnermanagement: Aufbau und Pflege vertrauensvoller, langfristiger Beziehungen mit Unternehmenspartnern und Großspendern. Marktbearbeitung: Aktive Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften, um deren Engagement für unsere Projektarbeit in Äthiopien kontinuierlich zu verbessern. Reisetätigkeit: Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen, um persönliche Kontakte zu pflegen und neue Großspender zu gewinnen.
2. Januar 2025
Stabsstelle Fördermittel-, Vergabe- und Zuwendungsmanagement
Arbeiterwohlfahrt Mannheim e. V.
| Mannheim
Die Stabsstelle Fördermittel-, Vergabe- und Zuwendungsmanagement verantwortet in Abstimmung mit dem Vorstand gemäß der Verbandsentwicklungsstrategie die laufende Recherche von fachbereichs- und projektbezogenen sowie übergreifenden Fördermitteln, Vergabemitteln und Zuschüssen aus Mitteln der Europäischen Union, des Bundes, des Landes, der Kommune und anderer Einrichtungen und Organisationen sowie Stiftungen. Dabei werden die geplanten Investitions- und Engagementvorhaben der AWO Mannheim kontinuierlich auf Fördermöglichkeiten analysiert, Förder- und Zuschussanträge in Abstimmung mit dem Vorstand und in Zusammenarbeit mit den Fachbereichs- und Geschäftsbereichsleitungen gestellt und bearbeitet sowie die reibungslose Abwicklung der Förder- und Zuschussgewährung sichergestellt.
18. Januar 2025
Stepstone
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pädagoge (m/w/d) - Kita Sterntaler und Familienzentrum
meinestadt.de
| Hürth
...Sie begleiten und unterstützen unsere Kita-Kinder in ihrer individuellen Entwicklung ebenso wie bei besonderem Förderbedarf. Sie setzen Ihre Talente und Ideen aktiv in eigenen Projekten und dem Gruppenalltag um.
18. Januar 2025
Stepstone
Sozialpädagoge/in / Erzieher/in als fachliche Leitung, Kinderhausleitung (m/w/d)
Integratives Montessori Kinderhaus e.V. Michelstadt
| Michelstadt
Die Verantwortung für die pädagogische, organisatorische und personelle Leitung unseres Kinderhauses. Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Montessori-basierten Konzeption. Leitung eines motivierten und engagierten Teams in einer wertschätzenden Atmosphäre.
17. Januar 2025
Stepstone
Betreuungsfachkraft (m/w/d) Ambulant Betreutes Wohnen Kreis Warendorf - Ambulante Einglied...
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
| Warendorf
Durch individuelle Hilfeplanung unterstützen Sie die Menschen in ihrem Streben nach einem selbstständigen Leben. Dies umfasst die Planung, Dokumentation und Evaluation der Ziele sowie die Zusammenarbeit mit lokalen Netzwerken.
17. Januar 2025
Stepstone
Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen im Allgemeinen Sozialen Dienst (w/m/d)
Stadt Pforzheim
| Pforzheim
Das Jugend- und Sozialamt engagiert sich für die Interessen und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen, von jungen Erwachsenen und Familien und für all diejenigen Menschen, die in Pforzheim wohnen und auf Leistungen der Sozial- und Jugendhilfe angewiesen sind.
17. Januar 2025
Stepstone
Mitarbeiter Pädagogik (m/w/d) Jugendwerkstatt
Arbeit im Landkreis Verden AöR
| Verden (Aller)
individuell beeinträchtigte und sozial benachteiligte junge Menschen auf ihrem Weg zur persönlichen Stabilisierung und sozialen Integration zu unterstützen indem Sie insb. deren sozialen und individuellen Problemlagen sowie Stärken und Ressourcen ermitteln, neue Hilfsansätze, innovative Unterstützungsangebote und kreative Trainingseinheiten konzipieren, durchführen und evaluieren, individuelle Förderpläne erarbeiten und Zielvereinbarungen mit den Projektteilnehmenden treffen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Coffee Circle // Berlin

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: