Geklappt: 138 Jobs gefunden

15. April 2025
Producer*in
Campact e.V.
| Remote
Als Producer*in bei Campact e.V. sorgst Du dafür, dass unsere Inhalte in die jeweiligen Kanäle übertragen und zielgenau ausgesendet werden. Du bedienst Content-Management-Systeme für Newsletter, Webseiten, Umfragen, SMS und RCS. Du organisierst den Weg von der ersten Idee bis zum fertigen Content zwischen allen Beteiligten, stellst den Content systemgerecht in unsere Tools ein und spielst ihn aus. Dabei wirfst Du einen letzten prüfenden Blick auf den Content und stellst über die Zielgruppenselektion sicher, dass der Content passgenau ausgespielt wird. Du übernimmst die Umsetzung von Performance-Tests, mit denen wir unsere Newsletter und Webseiten optimieren. In Zusammenarbeit mit unserem Technik-Team unterstützt Du die Weiterentwicklung unserer Tools.
15. April 2025
Fundraiser (m/w/d)
Caritasverband für die Diözese Würzburg e. V.
| Würzburg
Ausbau nachhaltiger Fundraising-Strukturen für die Caritas in der Diözese Würzburg. Weiterentwicklung der Caritas-Sammlung. Aufbau einer Spendenplattform. Ausbau des Geldauflagenwesens. Unterstützung von Spendenakquisen bei den angeschlossenen Verbänden und Vereinen der Caritas (z. B. Direktmailings, Spendenkampagnen). Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Projekten (auch online). Kontaktpflege mit Spendern und Kooperationspartnern.
14. April 2025
Projektleitung im Fachbereich Schutz vor Gewalt (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Die Projektleitung ist verantwortlich für das erfolgreiche Projektsetup sowie kontinuierliche Steuerung und Weiterentwicklung des Projekts inkl. Monitoring von Aktivitäten und Meilensteinen. Zu den Aufgaben gehören Berichtswesen und Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien des Gebers, Ausschreibung, Vergabe und Vertragsgestaltung mit externen Dienstleister*innen, Budgeterstellung und Monitoring des Projektbudgets sowie Fachaufsicht und Personal- und Teamentwicklung. Die Rolle umfasst auch projektbezogene Partnerpflege, den Auf- und Ausbau relevanter Netzwerke, die Organisation von Austausch- und Vernetzungsformaten, projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit und Wissensmanagement.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
11. April 2025
Vorstandsreferent (m/w/d)
AWO Bundesverband e.V.
| Berlin
Auswertung finanzwirtschaftlicher bzw. organisationsbezogener Informationen, Gestaltung ergebnisorientierter Analysen und Ableitung von entsprechenden Handlungsoptionen. Betreuung und Unterstützung von fachnahen Gremien, u.a. Finanzausschuss, Geschäftsführungskonferenz. Schnittstelle zur Finanzabteilung und Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen. Mitwirkung in verbandlichen Controlling- und Datenflussprozessen. Koordination des anknüpfenden Berichtswesens an die Aufsichtsgremien des Bundesverbands u.a. Finanzausschuss. Aufbau eines Netzwerks mit Vertreter*innen innerhalb des Verbands sowie externen Fachleuten der Sozialwirtschaft.
11. April 2025
Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik unterstützen Sie die verbandsweite Verteilung von Sachspenden, insbesondere Lebensmittel-Großspenden, in Zusammenarbeit mit den dreizehn Tafel-Landesverbänden. Sie wirken außerdem bei der Einführung von neuen Logistik-Software-Tools für die Tafel-Arbeit mit – insbesondere beim Roll-Out des eco-Plattform-Marktplatzes zur regionalen Verteilung von Lebensmittelspenden. Sie arbeiten dabei eng mit dem Referenten Logistik sowie dem Projekt-Referenten „Tafel macht Zukunft" zusammen.
10. April 2025
Leitung Finanzen, Controlling und Verwaltung (m/w/d)
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e. V.
| Hannover
Gestaltungsspielraum: Sie verantworten den gesamten kaufmännischen Bereich inkl. Fördermittelmanagement, Jahresabschlüsse, Controlling, Liquiditätsplanung und Risikomanagement. Echtes Teamwork auf Augenhöhe: Sie koordinieren, unterstützen und begleiten 6 kompetente Mitarbeitende im Bereich Finanzen und Controlling und schaffen Rahmenbedingungen, in denen das Team wirksam und selbstorganisiert arbeiten kann. Kommunikationsdrehscheibe: Sie sind zentrale Ansprechperson zu Fragen rund um Finanzen und Controlling für Geschäftsführung, Projektmitarbeitende, Behörden und Fördermittelgeber sowie Steuerberatung. Strategische Entwicklung: Sie bauen unsere Controlling- und Reportingstrukturen weiter aus und unterstützen aktiv bei der strategischen Ausrichtung unseres Vereins.
8. April 2025
Stellvertretende Leitung für den Erziehungsdienst
BBZ Stegen, Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat, Förderschwerpunkt Hören
| 79252 Stegen
Als stellvertretende Leitung für den Erziehungsdienst gestaltest du gern gemeinsam mit anderen, übernimmst Verantwortung und bringst Veränderung in Bewegung. Du möchtest pädagogische Entwicklungen mitsteuern, Teams stärken und Führung im Miteinander leben.
8. April 2025
Referent (w/m/d) für öffentliche Fördermittel
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Haus und der Katholischen Zentralstelle für globale Entwicklung e.V. (KZE) sowie anderen öffentlichen Gebern in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung. Sie übernehmen die fachliche sowie inhaltliche Beratung und Unterstützung der Antragstellenden hinsichtlich der spezifischen Anforderungen an öffentlich geförderte Projekte, insbesondere bei der Vorbereitung der entscheidungsreifen Ausarbeitung von KZE-Projektanträgen. Des Weiteren werden die eingereichten Kostenpläne und wirkungsorientierten Logframes entsprechend den Vorgaben öffentlicher Geber von Ihnen zuverlässig geprüft.
11. März 2025
Feature
Projektmanager*in für Umwelt- und Energiemanagement (m/w/div)
Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bund
| Berlin
Zusammen mit den jeweiligen Teams in unseren Verwaltungsliegenschaften oder Rehabilitationseinrichtungen führen Sie das Umweltmanagementsystem EMAS ein. In Ihrer Rolle als Regionalbeauftragte*r bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem zentralen Umwelt- und Energiemanagement und den konkreten Maßnahmen zur CO2 Reduktion. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Beratung und Unterstützung der Umwelt- und Energiemanagementteams in den Ihnen anvertrauten Liegenschaften, Erhebung, Monitoring sowie Analyse und Auswertung von Umwelt- und Energiedaten, Begleitung bei der Entwicklung und Überwachung von liegenschaftsbezogenen Maßnahmen zur Erreichung unserer Nachhaltigkeitsziele, Verantwortung für interne und externe Audits.
31. März 2025
Senior Campaigner*in
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
| Berlin
Du verantwortest in Abstimmung mit der Bereichsleitung unsere Tierschutzkampagnen, die maßgeblich darauf ausgerichtet sind, Unternehmen in der Lebensmittelwirtschaft und Entscheider*innen in der Politik von höheren Tierschutzstandards zu überzeugen. Du managst das Projekt, d. h. recherchierst, legst den Zeitplan fest und sorgst für die erfolgreiche Zielerreichung. Du arbeitest eng mit unserer Kommunikationsabteilung und dem Freiwilligenmanagement zusammen und stimmst Dich inhaltlich mit den Teams „Lebensmittelfortschritt" sowie „Politik und Recht" ab. Du entwickelst neue Ideen für wirksame Kampagnentaktiken und verantwortest die erfolgreiche Umsetzung der einzelnen (online und offline) Kampagnenmaßnahmen.
31. März 2025
Referent*in für Fundraising (m/w/d)
Koepjohann’sche Stiftung
| Berlin
Hier ist der Text, der die Tätigkeit des Jobs am besten beschreibt (79 Wörter): Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des privaten und institutionellen Fundraisings der Stiftung. Sie identifizieren und begeistern potentielle Förderer*innen und Partner*innen, damit sie die soziale Arbeit der Stiftung finanziell zu unterstützen. Sie betreuen Privatspender*innen, sind deren Ansprechperson und gewinnen neue hinzu. Sie sind Ansprechpartner für Unternehmen, Stiftungen und sonstige Drittmittelgeber. Sie entwickeln unsere Fundraising-Strategie und organisieren Fundraising-Veranstaltungen. Sie unterstützen bei der Erstellung von Förderanträgen und Berichten.
31. März 2025
Netzwerkmanager*in/Projektleitung (m/w/d) für unser Kooperationsnetzwerk
Netzwerk Gemeinwohl-Ökonomie Unternehmen Berlin-Brandenburg e.V.
| Berlin
Du planst, koordinierst und steuerst das Projekt entsprechend unserer Netzwerkziele. Du analysierst Bedarfe und entwickelst Maßnahmen, um die Kooperation zwischen Unternehmen, Einrichtungen und Akteur*innen zu stärken. Du unterstützt nachhaltige Unternehmen und arbeitest mit Verbänden zusammen. Du bist zentrale Ansprechperson für den Vorstand, Vereinsmitglieder und externe Anfragen. Du gewinnst neue Mitglieder und kommunizierst Projektergebnisse. Du behältst Budget und Zielsetzungen im Blick und evaluierst die Ergebnisse.
28. März 2025
Mitarbeiter*in Geschäftsstelle und Finanzen
Volt Deutschland
| Berlin
Erfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Vorbereitung und Unterstützung bei der Monats- und Jahresbuchhaltung. Pflege und Abstimmung von Konten und Offene-Posten-Listen. Kreditoren- und Debitorenverwaltung. Bearbeitung der eingehenden Post. Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben. Koordination von Terminen, Dienstleistern und externen Partnern. Beschaffung von Bürobedarf und Verwaltung der Büromaterialien. Unterstützung bei internen Projekten und organisatorischen Abläufen.
27. März 2025
Projektassistent*in für medizinisches Hilfsprojekt in Berlin-Lichtenberg (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| Berlin
Empfang der Patient*innen und Erfassen der Patient*innendaten und -anliegen. Vor- und Nachbereitung der Sprechstunden. Bei Bedarf Unterstützung bei der Sozialanamnese mit der Zielsetzung der Integration in die Krankenversicherung und Regelversorgung. Unterstützung beim Medikamentenmanagements sowie Mitarbeit bei der Koordination der medizinischen Abläufe. Organisation der medizinischen Weiterbehandlung von Patient*innen bei kooperierenden Facharztpraxen, der Berliner Clearingstelle und sonstigen medizinischen Einrichtungen. Unterstützung bei Netzwerkveranstaltungen, Ehrenamtsabenden und der Öffentlichkeitsarbeit. Allgemeine administrative Tätigkeiten.
27. März 2025
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Lehenhof
| 88693 Deggenhausertal
Die kaufmännische Leitung trägt die Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung des Lehenhofs und arbeitet eng mit dem Vorstand zusammen. Dabei werden Sie von unserem kompetenten Team in der Verwaltung unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Gesamtverantwortung für Finanzmanagement, Liquiditätsplanung und Controlling einer Unternehmensgruppe mit einer Bilanzsumme im zweistelligen Millionenbereich, Verantwortung für die durch die Teams erstellten Quartals- und Jahresabschlüsse, Personalverantwortung und Führung der verschiedenen Teams innerhalb unserer Verwaltung, Verhandlungen mit Kostenträgern.
26. März 2025
Referent:in für Öffentlichkeitsarbeit m/w/d
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
| Stuttgart
Als Öffentlichkeitsreferent:in finden Sie das richtige Wort zur richtigen Zeit. Sie stärken unsere Außenwahrnehmung und vernetzen Interessierte medial. Ihr Arbeitsbereich umfasst: Gestaltung der Mitgliedermedien, einschließlich Aktionsprogramm, Newsletter und Homepage. Entwicklung und Implementierung einer Social-Media-Strategie, inkl. kontinuierlicher Erstellung von Posts und Clips. Presse- und Medienarbeit, um die KAB und ihre Anliegen sichtbar zu machen. Beratung und Schulung ehrenamtlich Aktiver in Kommunikationsfragen.
14. April 2025
Stepstone
Inklusionsfachkräfte (m/w/d)
Stadt Erftstadt
| Erftstadt
Pädagogisches Arbeiten mit Kindern mit (drohender) Behinderung im gruppenübergreifenden Einsatz in den Kitas. Eigenverantwortliche Gestaltung der Umsetzung von Bildungsteilhabe im Kita-Alltag. Ganzheitliche, ressourcenorientierte Haltung zum Kind. ICF basierte Teilhabeplanung. Konzeptionelle Mitgestaltung der Rahmenbedingungen für die Umsetzung der Förderung von Kindern mit (drohender) Behinderung in Einzelsituationen sowie im Gruppenalltag in Kooperation und Teamarbeit.
14. April 2025
Stepstone
Sozialpädagogen / Sozialarbeiter / Rehabilitationspädagogen / Psychologen (m/w/d) für e...
USE - Union Sozialer Einrichtungen gGmbH
| Berlin
Im Beschäftigungs- und Förderbereich arbeiten Sie mit Menschen mit überwiegend psychischen Erkrankungen und/oder Behinderungen, die wegen der Art und Schwere ihrer Behinderung nicht, noch nicht oder nicht mehr in einer WfbM beschäftigt werden können. Sie sind verantwortlich für die Kontaktpflege zum Kostenträger und die Berichterstattung. Sie beraten und unterstützen die Teilnehmenden in sozialrechtlichen und psychosozialen Belangen, führen Gruppengespräche, erstellen individuelle Förderpläne und dokumentieren Ihre Arbeit.
14. April 2025
Stepstone
Koordinierender Erzieher (m/w/d) im schulischen Nachmittag
Hamburger Kind – Bildung und Betreuung gGmbH
| Hamburg, Hamburg
Austausch und Kommunikation mit Eltern. Durchführung von Kurzteambesprechungen. Erstellung von Angeboten sowie Organisation der Ferienplanung, von Kursen und Ausflügen. Mitwirkung bei der Erstellung von Dienstplänen. Ansprechperson für Auszubildende und Praktikanten am Standort. Betreuung einer Schülergruppe der GBS unter Beachtung der Hamburger Bildungsempfehlungen. Umsetzung des Kinderschutzkonzeptes.
14. April 2025
Stepstone
Erzieher (m/w/d) /Sozialpädagogischer Assistent (m/w/d) im schulischen Nachmittag
Hamburger Kind – Bildung und Betreuung gGmbH
| Hamburg
Verantwortung für die Bildung und Förderung einer Gruppe von Vorschul- oder Grundschulkindern. Gestaltung und Durchführung pädagogischer Angebote im Kreativbereich und von Projekten. Begleitung und Unterstützung der Kinder während der Hausaufgabenzeit. Begleitung spannender Ausflüge. Förderung der sprachlichen Entwicklung im Alltag. Aktive Umsetzung der Hamburger Bildungsempfehlungen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Coffee Circle // Berlin

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: