Geklappt: 14 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
1. April 2025
Buchhalter*in / Controller*in (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München
Übernahme der Schnittstelle zum externen Buchhaltungsbüro. Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Zahlungstermine. Unterstützung bei der Erstellung von Quartalsabschlüssen und dem Jahresabschluss. Mitwirkung bei der Budget- und Liquiditätsplanung. Optimierung der internen Finanzprozesse und Mitarbeit bei Finanzprojekten.
27. März 2025
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Lehenhof
| 88693 Deggenhausertal
Die kaufmännische Leitung trägt die Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung des Lehenhofs und arbeitet eng mit dem Vorstand zusammen. Dabei werden Sie von unserem kompetenten Team in der Verwaltung unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Gesamtverantwortung für Finanzmanagement, Liquiditätsplanung und Controlling einer Unternehmensgruppe mit einer Bilanzsumme im zweistelligen Millionenbereich, Verantwortung für die durch die Teams erstellten Quartals- und Jahresabschlüsse, Personalverantwortung und Führung der verschiedenen Teams innerhalb unserer Verwaltung, Verhandlungen mit Kostenträgern.
26. März 2025
Leitung für die Geschäftsstelle m/w/d
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
| Stuttgart
Als Leitung der Geschäftsstelle (in unserer Verbandssprache: Diözesansekretär:in) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung der KAB als kampagnenstarke Bewegung für Arbeitnehmerrechte und soziale Gerechtigkeit. Ihr Verantwortungsbereich umfasst: Strategische Weiterentwicklung der KAB als moderne Bewegung mit aktivierenden Formaten, Führung des Teams und Personalverantwortung für die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle, Budget- und Finanzverantwortung für eine nachhaltige Organisation, Vertretung der KAB in politischen, kirchlichen und gesellschaftlichen Gremien, Netzwerk- und Kampagnenarbeit zu aktuellen arbeitnehmerpolitischen Themen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
17. April 2025
Stepstone
Fachtrainee (m/w/d) Unternehmenssteuerung und Verwaltung
Goethe-Institut e.V.
| München
Sie lernen den Aufbau und die Inhalte der Planungs- und Controllinginstrumente der Goethe-Institute in Deutschland kennen. Zudem erhalten Sie Einblicke in die Wirtschafts- und Investitionsplanung sowie ins Personalmanagement. Sie arbeiten sich in die Arbeitszeitverwaltung sowie in allgemeine verwaltungsrechtliche Grundlagen ein. Ihnen werden die Grundlagen der Finanzbuchhaltung und Finanzkreisläufe des Goethe Instituts nähergebracht. Im Hinblick auf Projektarbeit beschäftigen Sie sich mit dem Thema Changemanagement in der Betriebsorganisation sowie in den Bereichen Management von Liegenschaften und Nachhaltigkeit.
17. April 2025
Stepstone
Büromanager/in (m/w/d)
ZinCo GmbH
| Nürtingen
Als Büromanager/-in behältst Du den Überblick über den Büroalltag und bist die erste Ansprechperson in allen organisatorischen Belangen. Du unterstützt im IT-Helpdesk als erste Anlaufstelle für Benutzer. Die Verwaltung und Koordination zum Beispiel unseres Fuhrparks gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Im Facility Management betreust du Themen wie z. B. die Instandhaltung, Büroausstattung oder Dienstleisterkoordination. In deinem Arbeitsalltag kümmerst Du dich auch um das Terminmanagement und die Korrespondenz mit Geschäftspartnern.
15. April 2025
Stepstone
Group Accountant (m/w/d)
SFC Energy AG
| Brunnthal
Du unterstützt bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses (Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse) und trägst dazu bei, unsere Berichterstattung auf höchstem Niveau zu halten. Du optimierst und entwickelst Konzernrichtlinien, Prozesse und Methoden weiter – und wirkst an spannenden Accounting-, und damit einhergehenden, IT-Projekten mit. Du löst eigenverantwortlich komplexe Fragestellungen zur IFRS-Anwendung und bringst deine Expertise aktiv ein.
11. April 2025
Stepstone
Head of Supply Chain Management Pharma (m/w/d)
WELEDA AG
| Schwäbisch Gmünd
Verantwortung für die Produktionsplanung und -steuerung im pharmazeutischen Bereich. Überwachung und Optimierung der Bestände. Sicherstellung der Ressourcen-Verfügbarkeit für pharmazeutische Projekte. Gewährleistung der termingerechten und reibungslosen Marktversorgung aller pharmazeutischen Fertigprodukte. Verantwortung für SCM-Projekttätigkeiten und die Überführung der Projekte in die operativen Abläufe. Entwicklung und Implementierung geeigneter SCM-Strategien, die zur Gesamt-Pharma-Strategie passen.
9. April 2025
Stepstone
Fachreferent/-in (m/w/d) für unsere Stiftungsverwaltung
Stiftung Medienpädagogik Bayern, c/o Bayerische Landeszentrale für neue Medien
| München
Eine Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsfeld im gesellschaftlich relevanten, zukunftsorientierten Bereich der Medienkompetenzförderung. Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Büroorganisation. Gremienvorbereitung, v.a. Vor- und Nachbereitung von Sitzungen. Konzeption und Durchführung von Aktionen und Veranstaltungen. Redaktionelle Betreuung der Website. Vertretung im kaufmännischen Bereich.
8. April 2025
Stepstone
(Senior) Consultant ESG Risikomanagement/Meldewesen – Banking (all genders)
Forvis Mazars GmbH & Co. KG
| Düsseldorf; Frankfurt am Main; Stuttgart
Als Teil unseres Teams berätst du Unternehmen des Finanzsektors zu aktuellen aufsichtsrechtlichen Anforderungen, mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit/ESG. Du unterstützt Kreditinstitute, Finanzdienstleister oder FinTechs von der Konzeption bis zur Implementierung aktueller europäischer und nationaler Anforderungen zu ESG und analysierst deren Auswirkungen u.a. auf das Geschäftsmodell, das Risikomanagement und das Reporting der Institute.
4. April 2025
Stepstone
Supervisor Customer Support (m/w/d)
Porsche eBike Performance GmbH
| Ottobrunn
Als Supervisor Customer Support bist du für ein >10 köpfiges Team an Kundendienstexpert:innen verantwortlich und hast damit einen elementaren Anteil an der Etablierung einer Premium Service Strategie. Du verantwortest die Durchführung regelmäßiger Mitarbeitergespräche zur Bewertung und Förderung der individuellen Leistung und Entwicklung. Ebenso bist Du für die Verbesserung und Implementierung von Best Practices wie auch für die kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse verantwortlich.
4. April 2025
Stepstone
Treasury Manager (m/w/d)
WELEDA AG
| Schwäbisch Gmünd
Weiterentwicklung und Implementierung der Finanzierungsstrategie der Weleda. Managing der Liquidität (Liquiditäts-Planung, Forecasting und Reporting, Intercompany Darlehen). Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie Erarbeitung von Umsetzungsempfehlungen. Optimierung des Liquiditäts-, Währungs- und Zinsmanagement (Devisenkäufe/-verkäufe, FXExposure ermitteln und analysieren, FX-Szenarien rechnen). Beobachtung der Net Working Capital Entwicklung sowie Erstellung von Handlungsempfehlungen.
1. April 2025
Stepstone
Regionalleitung (m/w/d) Südbayern
dennree GmbH
| Garching bei München
Sie übernehmen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung die operative und strategische Leitung und Steuerung Ihrer Region. Gemeinsam mit Ihrem Team aus Vertrieb, Expansion, Logistik und Verwaltung fördern Sie die Partnerschaften zu unseren Fachhandelskunden und treiben dabei die regionale Entwicklung unserer Denns BioMärkte stetig voran. Dabei verantworten Sie die Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden an den Lager- und Verwaltungsstandorten sowie in den Denns BioMärkten Ihrer Region.
18. März 2025
Stepstone
Akademische Lehrkraft Sozialwissenschaft (m/w/d)
Ludwig Fresenius Schulen gemeinnützige GmbH
| Landshut
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts nach der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung in der Physiotherapie. Fächer: Sozialwissenschaften. Erstellung und Vorbereitung von Prüfungsunterlagen sowie Abnahme von Prüfungen. Koordination und Durchführung von staatlichen Prüfungen. Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Behörden etc. Mitwirken bei der Teilnehmergewinnung. Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Unterrichts und der Kompetenzvermittlung.
10. März 2025
Stepstone
Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement m/w/d
naturstrom AG
| Eggolsheim bei Nürnberg
Du wirst Teil eines engagierten Teams und Ansprechperson für viele Kolleg:innen am Standort zu den unterschiedlichsten Themen. Du erwirbst umfassende Kenntnisse in der Planung, Organisation und Durchführung bürowirtschaftlicher Abläufe in der Energiebranche. Du durchläufst verschiedene kaufmännische Abteilungen, darunter Backoffice, Buchhaltung, Betriebsführung und Personal. Du unterstützt diese Bereiche mit Deinen Fähigkeiten und übernimmst eigenverantwortlich erste Projekte.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Neubiberg
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: