Cool! 21 Jobs gefunden

20. Januar 2025
Teamassistenz (Teilzeit)
FUTOUR GmbH
| München
Allgemeines Büro- und Projektmanagement (inkl. FUTOUR-Betriebsstätte in Dresden). Vertragsabwicklung und Abrechnung (inkl. Rechnungsstellung und -kontrolle, vorbereitende Buchhaltung etc.). Terminplanung, -koordination und -überwachung sowie interne und externe Kommunikation. Reiseplanung. Organisation von Veranstaltungen (Workshops, Besprechungen, Bürgerforen etc.). Content Management für den FUTOUR Internetauftritt und Social Media Bespielung. Sonderaufgaben nach Weisung (z.B. Führen von Expert:innengesprächen, Auswertung von Online-Fragebögen, Erstellung von Flyern, Unterstützung bei der Angebotserstellung).
16. Januar 2025
Senior Manager Finance & Operations (m/w/*)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin
Für die nächste Wachstumsphase der Stiftung suchen wir eine*n erfahrene*n Finance & Operations Manager*in mit hoher Eigenverantwortung, einem hands-on-Mindset und Lust auf ein unternehmerisches und dynamisches Arbeitsumfeld. Deine Aufgaben umfassen sämtliche kaufmännische Belange der Stiftung und der beteiligten Tochtergesellschaften, das Erstellen von Quartalsabschlüssen, die Koordination des Jahresabschlusses, sowie das Berichteerstellen für Stakeholder. Du baust Controlling- und Reporting-Strukturen auf und entwickelst diese weiter. Du überwachst Liquiditätsflüsse, unterstützt beim Vertragsmanagement, prüfst Prozesse auf Effizienz und unterstützt den Förderbereich bei der Analyse von Wachstumsvorhaben.
15. Januar 2025
Geschäftsleitungsassistenz / Sekretariat
Jacoba Service gGmbH
| Frankfurt am Main
Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich um eingehende und ausgehende Telefonate, Büroorganisation, allgemeine Planung, Erstellung von Protokollen, Überwachung von Terminen und Fristen, Projektarbeit, Rechnungsprüfung, behördliche Antragstellungen und Bearbeitung, Kommunikation und Schriftverkehr mit verschiedenen Dienstleistern und Kunden. Sie besitzen eine gute IT-Affinität, um sich in neue Programme und Systeme einzuarbeiten und Kollegen:innen zu unterstützen. Sie verfügen über gute Word- und Excel-Kenntnisse und betreuen und verwalten unsere Zeiterfassungssoftware sowie bringen Erfahrungen mit CRM-Systemen (Cobra) mit.
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10. Januar 2025
Referent (w/m/d) für öffentliche Fördermittel
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Haus und der Katholischen Zentralstelle für globale Entwicklung e.V. (KZE) sowie anderen öffentlichen Gebern in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung. Sie übernehmen die fachliche sowie inhaltliche Beratung und Unterstützung der Antragstellenden hinsichtlich der spezifischen Anforderungen an öffentlich geförderte Projekte, insbesondere bei der Vorbereitung der entscheidungsreifen Ausarbeitung von KZE-Projektanträgen. Des Weiteren werden die eingereichten Kostenpläne und wirkungsorientierten Logframes entsprechend den Vorgaben öffentlicher Geber von Ihnen zuverlässig geprüft. Das Projektmonitoring, die Berichtsprüfung - insbesondere die Finanzkontrolle (Abgleich von Audits, Finanzberichten und bewilligten Kostenplänen, Belegprüfungen, Änderungsmanagement etc.) - und das Wirkungsmonitoring gem. den Vorgaben öffentlicher Geber zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie stehen in regelmäßigem Austausch sowohl mit den öffentlich geförderten Projektpartnern als auch den Gebern.
6. Dezember 2024
Feature
Auditor*in Forst (all genders)
Ecocert Deutschland GmbH
| D-A-CH Region
Deine Rolle bei uns: Du führst Audits in Wald- und Verarbeitungsbetrieben in der DACH-Region durch und kümmerst dich um die Koordination von Projekten, Büroorganisation sowie Datenaufbereitung. Zudem betreust du unsere Kundinnen und Kunden und planst Audits. Ein wichtiger Teil deiner Aufgaben ist außerdem das präzise Verfassen und Redigieren technischer Texte, insbesondere Auditberichte.
9. Januar 2025
Personalsachbearbeitung / HR-Generalist (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Als Mitglied unseres motivierten HR-Teams stehen Sie in ständigem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und führen anfallende administrative Aufgaben selbständig und gewissenhaft durch. Sie übernehmen u.a. die Organisation des Bewerbermanagements, die Personalaktenführung, das Erstellen von Zeugnissen, Bescheinigungen und notwendigen Meldungen an externe Stellen (Unfallversicherer, Integrationsamt etc.). Sie pflegen laufend unsere HR-Instrumente (z.B. Personalstatistik, Stellenplan) und erstellen relevante Auswertungen. In Zusammenarbeit mit unserem Online-Team bringen Sie unser digitales Personalmarketing voran.
2. Januar 2025
Stabsstelle Fördermittel-, Vergabe- und Zuwendungsmanagement
Arbeiterwohlfahrt Mannheim e. V.
| Mannheim
Die Stabsstelle Fördermittel-, Vergabe- und Zuwendungsmanagement verantwortet in Abstimmung mit dem Vorstand gemäß der Verbandsentwicklungsstrategie die laufende Recherche von fachbereichs- und projektbezogenen sowie übergreifenden Fördermitteln, Vergabemitteln und Zuschüssen aus Mitteln der Europäischen Union, des Bundes, des Landes, der Kommune und anderer Einrichtungen und Organisationen sowie Stiftungen. Dabei werden die geplanten Investitions- und Engagementvorhaben der AWO Mannheim kontinuierlich auf Fördermöglichkeiten analysiert, Förder- und Zuschussanträge in Abstimmung mit dem Vorstand und in Zusammenarbeit mit den Fachbereichs- und Geschäftsbereichsleitungen gestellt und bearbeitet sowie die reibungslose Abwicklung der Förder- und Zuschussgewährung sichergestellt.
30. Dezember 2024
Personalsachbearbeiter*in für Dienstreise- und Bewerbermanagement (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Potsdam
Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Dienstreisen und Reisekostenabrechnungen nach dem BRKG über digitale Workflows in der HR-Software LOGA, die Durchführung von Risikobewertungen bei Auslandsdienstreisen mit möglichen Gesundheits- oder Sicherheitsrisiken, die Beratung der Mitarbeitenden zu allen Fragen rund um Dienstreisen, auch in Form einer regelmäßigen virtuellen Sprechstunde, das Prüfen und Veröffentlichen der Stellenausschreibungen des PIK, das Anlegen und Begleiten der Auswahlverfahren ebenfalls über die Software LOGA, die Beratung der Forschungsabteilungen zu Fragen rund um das Bewerbermanagement sowie die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Prozessbeschreibungen.
17. Januar 2025
Stepstone
Mitarbeiter Office Management (m/w/d) in Teilzeit (25h)
adelphi consult GmbH
| Berlin
Du bist Teil unseres Office-Management-Teams und damit sowohl am Empfang als auch im Backoffice zentrale Anlaufstelle für unsere internationalen Kunden, Bewerber, Lieferanten und Mitarbeitende (m/w/d). Die Buchung und Vorbereitung unserer Konferenzräume und Cateringbestellungen managst Du souverän.
17. Januar 2025
Stepstone
Young Talent Lead / Leiter Ausbildung Deutschland (m/w/d)
WELEDA AG
| Schwäbisch Gmünd
Gesamtleitung und strategische Steuerung der Ausbildungsabteilung am Standort Schwäbisch Gmünd. Konzeptio- nelle Gestaltung des Ausbildungsprogramms und Sicherstellung einer modernen Ausbildungs-Journey. Gewinnung von neuen jungen Talenten und Nachwuchskräften (Lernende, Praktikanten, Werkstudierenden, Trainees etc.).
23. Dezember 2024
Geschäftsführung (d/m/w)
Haniel Stiftung
| Duisburg
Als Geschäftsführerin/Geschäftsführer (d/m/w) führen Sie die Stiftung des Unternehmens und der Unternehmerfamilie Haniel mit großem Gestaltungsspielraum in Abstimmung mit dem Kuratorium. Die Geschäftsstelle besteht aus einem kleinen, aber erfahrenen und engagierten Team. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen, Kenntnisse und Ideen sowie ein Netzwerk zur Förderung von Projekten in den Bereichen „Bildung – insbesondere für Schülerinnen und Schüler“ und „Führungsnachwuchs von Unternehmen“ mit und entwickeln diese Förderbereiche substanziell weiter.
19. Dezember 2024
Stellvertretende*n Geschäftsführer*in (m/w/d)
Seidlvillaverein e.V.
| München
Zu Ihren Aufgaben gehören: Erstellung von Zuschussanträgen und Verwendungsnachweisen, Haushaltsplanung, Förderanträge, Führung von Bank und Bargeldkasse, Rechnungs- und Mahnwesen, Programmredaktion, Homepage und Instagram-Auftritt, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Personalverwaltung, Mitarbeit bei Planung und Durchführung von Seminaren und Veranstaltungen, Verwaltung der Vereinsangelegenheiten.
15. Januar 2025
Stepstone
Leitung des BTZ Braunschweig-Wolfsburg (m/w/d)
Berufliches Trainingszentrum (BTZ) Braunschweig-Wolfsburg gGmbH
| Lehre
Die Leitungsstelle des BTZ Braunschweig-Wolfsburg soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit besetzt werden. Ausbau und Weiterentwicklung des BTZ Braunschweig-Wolfsburg...
9. Januar 2025
Stepstone
Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)
Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit
| Hachenburg
Die Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit - GFB gGmbH - ist ein innovatives Sozialunternehmen, das sich für die Förderung der Inklusion und die Unterstützung von Menschen mit Behinderungen einsetzt. Mit unserem engagierten Team von knapp 180 Mitarbeitern gestalten wir zukunftsweisende Angebote in der Eingliederungshilfe im Westerwald und übernehmen somit soziale Verantwortung.
8. Januar 2025
Stepstone
Bereichsleitung Ambulante Erziehungshilfe & Beratung bei Missbrauch/ Gewalt
KINDERSCHUTZ MÜNCHEN
| München
Die Ambulante Erziehungshilfe (AEH) unterstützt Kinder, Jugendliche und Familien in fünf Sozialregionen und bietet AEH für Gehörlose im ganzen Stadtgebiet. Die Betreuung der häufig multiproblembelasteten Familien findet im Einzel- und Gruppenkontext statt, gemeinsam mit den Betroffenen werden mit intensiver Beratung und Begleitung neue Perspektiven erarbeitet.
27. Dezember 2024
Stepstone
Dipl. Sozialpädagoge / Bachelor soziale Arbeit (m/w/d)
Verbund sozialtherapeutischer Einrichtungen Lübeck e. V.
| Lübeck
Bezugsbetreuung für Menschen mit seelischer Beeinträchtigung, zumeist jüngerer Erwachsener. Alltagsbegleitung, Einzel- und Krisengespräche, Rufbereitschaften, Initiation von erlebnispädagogischen Ausflügen und kurzen Ferienfahrten.
23. Dezember 2024
Stepstone
Sozialpädagoge (m/w/d)
DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH
| Schwerin
Sie zeichnen sich durch Ihre aufgeschlossene und offene Art aus, sind strukturiert und motiviert? Sie gehen gerne auf Menschen zu und besitzen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen? Sie haben Lust, unsere Teilnehmer*innensozialpädagogisch zu betreuen und auf dem Weg in den Beruf zu begleiten?
23. Dezember 2024
Stepstone
Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d)
Vossloh AG
| Düsseldorf
Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis. Kommunikation mit externen Stellen, wie Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Finanzämter und Behörden. Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden in allen Fragen zur Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft.
23. Dezember 2024
Stepstone
Leiter*in des Amtes für Bildung und Kultur
Landkreis Teltow-Fläming
| Luckenwalde
In Ihrer Verantwortung liegt es, die Aufgabenerfüllung zu koordinieren, zu steuern und entsprechende Zuständigkeits- und Entscheidungsbefugnisse zu regeln sowie die strategische und inhaltliche Ausrichtung des Amtes für Bildung und Kultur zu erörtern und festzulegen.
23. Dezember 2024
Stepstone
Erzieher (m/w/d) für den Krippenbereich englischsprachig
Rosenxt Group
| Wietmarschen/Lohne
Betreuung, Bildung und Erziehung von Kindern. Pädagogische Arbeit auf Grundlage des Niedersächsischen Orientierungsplans. Aktive Mitgestaltung unseres pädagogischen Konzepts und Alltags. Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklungsprozesse.
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