Cool! 21 Jobs gefunden

21. Februar 2025
Praktikant*in Human Resources (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München
Als Praktikant*in bist Du fester Bestandteil unseres Teams. Wir beziehen Dich in das Tagesgeschäft mit ein und geben Dir die Möglichkeit zur Umsetzung eigener Projekte. Im Tagesgeschäft und bei Projekten lernst Du die Vielfalt strategischer und operativer Personalthemen kennen. Du übernimmst Aufgaben bei der Planung und Umsetzung von HR Projekten. Du unterstützt uns dabei, innovative Ideen zu entwickeln und ein Arbeitsumfeld zu gestalten, in dem unsere Mitarbeiter*innen etwas bewegen können. Du hilfst uns bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse.
14. Februar 2025
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Prop e. V.
| München
Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Gehaltsabrechnung in einem kleinen, professionellen Team, das Erstellen von Stellenausschreibungen und die Verantwortung für die Personalverwaltung eines bestimmten Mitarbeiterkreises, von A (Arbeitszeit) bis Z (Zeugniserstellung). Sie stellen mit einem bewährten Personalmanagementsystem alle administrativen Personalprozesse sicher und bringen sich gerne in spannende HR-Projekte ein.
14. Februar 2025
Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)
Club29 e.V.
| München
Federführende betriebswirtschaftliche Steuerung des Vereins und seiner Tochtergesellschaften, Verwaltung und Mitverantwortung der Budgets und Finanzcontrolling (Quartalsberichte, Jahresabschluss), Personalführung der zugeordneten Verwaltungskräfte, Weiterentwicklung der Verwaltungsabläufe, federführend bei der operativen und strategischen Weiterentwicklung und Sicherung der finanziellen Mittel, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand und der pädagogischen Geschäftsführung der Tochtergesellschaften, Beratung und Erstellung des Berichtswesens für den Vorstand.
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13. Februar 2025
Geschäftsführer*in (m/w/d)
BIF / Berliner Institut für Familientherapie
| Berlin
Leitung des Verwaltungsteams (aktuell 3 Personen): Aufgabenverteilung, Steuerung und Anleitung. Weiterbildungskoordination: Prozesssteuerung der Kursverwaltung und -planung. Leitung der Finanzen, Controlling, Auswertung der Geschäftsfelder, Reporting. Marketing: Steuerung, Koordinierung, Erfolgskontrolle von Website und Außenauftritt. Kommunikation und Prozessoptimierung: Vereinheitlichung von Strukturen und Abläufen sowie Bündelung der Kommunikationskanäle auch mit den freien Mitarbeiter:innen. Entwicklung neuer Geschäftsfelder zusammen mit dem Vorstand.
10. Februar 2025
Geschäftsstellenleitung Gesundheitsregion plus LK Dachau (w/m/*)
Genossenschaft zur Stärkung der gesundheitlichen Versorgung im LK Dachau
| Dachau
Die Arbeit in der Geschäftsstelle setzt sich aus koordinativ-operativen und fachlich-strategischen Aufgaben zusammen. Diese sind u.a.: Organisation und Koordination der Gremienarbeit in den Gesundheitsregionplus, Informationstransfer zwischen den Gremien der Gesundheitsregionplus sowie Austausch mit anderen Netzwerken, Programm-Monitoring anhand jährlicher Umsetzungspläne und halbjährlicher Fortschrittsberichte, Begleitung von initiierten Projekten, insbesondere zu den Schwerpunktthemen des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege, Zusammenarbeit mit der Fachlichen Leitstelle und den relevanten Sachgebieten am Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), Dokumentation der Arbeit der Gesundheitsregionplus, Mitwirkung bei der Evaluation des LGL, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Gesundheitsregionplus, strategisches Management der Gesundheitsregionplus durch Initiierung und Begleitung der Planungs-, Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse einschließlich der Festlegung von Zielen und Outcomes im Rahmen der jährlichen Umsetzungspläne.
6. Februar 2025
Trainees (m/w/d) für die Tätigkeit als Gewerkschaftssekretär*in in der Rechtsberatung u...
ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
| Diverse
Gewerkschaftssekretär*innen in der Rechtsberatung und -vertretung bieten individuelle Rechtsberatung sowie rechtliche Betreuung und Begleitung von Mitgliedern und betrieblichen Funktionär*innen in Fragen des Arbeits-, Sozial-, Verwaltungs-, ggf. Urheber- und Zivil- sowie Strafrechts. Dies schließt die Vor- und außergerichtliche sowie gerichtliche Rechtsvertretung mit ein. Sie informieren gewerkschaftliche Ansprechpartner*innen und Strukturen, wie die branchenbezogene Betriebs- und Tarifarbeit oder die Jugendarbeit, und sind in der Lage, relevante Themen verständlich an Mitglieder und andere Beteiligte zu kommunizieren.
5. Februar 2025
Buchhalter*in (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Bearbeitung von Buchhaltungsvorgängen im Tagesgeschäft der Vereinsbuchhaltung Finanzbuchhaltung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Spendenbuchhaltung
4. Februar 2025
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) Schwerpunkt Finanzen und Controlling
Orienthelfer e.V.
| München
Unterstützung der Geschäftsleitung: Sie sind die rechte Hand der Geschäftsleitung und entlasten diese bei dem Monitoring der Teamaktivitäten und der Erledigung der täglich anfallenden Aufgaben. Finanzcontrolling: Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Durchführung und Überwachung der laufenden Finanzaktivitäten. Prozessoptimierung: Gemeinsam mit dem Team analysieren Sie bestehende Prozesse, identifizieren Verbesserungspotenziale und begleiten deren Umsetzung aktiv. Digitalisierung: Sie nutzen vorhandene Tools und deren Funktionen optimal aus, um die tägliche Effizienz zu steigern. Administration: Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Büro und übernehmen die professionelle und stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch.
3. Februar 2025
Verwaltung und Office Management (30h/Woche)
Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V.
| Berlin
Diese Aufgaben erwarten Sie: Rechnungswesen, Belegaufbereitung, Rechnungsprüfung, laufende Budgetverwaltung Office Management, Prüfung von Materialbeständen und Bestellungen, Reisebuchungen Kontakt zu Dienstleister*innen rund um den Betrieb des Lernorts Organisation der Dokumentenablage, digital und analog Bearbeitung von Finanzunterlagen, z.B. Angebotseinholung, Vertragsvorbereitung Bürotätigkeiten wie allgemeine Korrespondenz, Terminkoordination, Adressdatenpflege Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit z.B. bei Mailings, Versandaktionen und der Adressdatenpflege Teamunterstützung und Organisation der Hauswirtschaft
19. Februar 2025
Stepstone
Projektleiter (m/w/d) Erneuerbare Energien
Calor Energy GmbH
| Hamburg
• Verantwortung von Projekten von Projektentwicklung bis zur schlüsselfertigen Anlagenübergabe an den Kunden • Überwachung der Auslegung, des Bauvorschritts und der Projekttimeline • Verantwortung für die Performance der Projekte (Kostenüberwachung & Liquiditätsplanung auf Projektebene)
30. Januar 2025
Leitung Personalwesen (m/w/d)
AWO Kreisverband Aachen-Land e. V.
| Aachen - Eschweiler; 52249
30. Januar 2025
Geschäftsführer (m/w/d)
Freie Hochschule Stuttgart
| Stuttgart
Geschäftsführer (m/w/d) Gemeinsam mit den Mitgliedern des Rektorats und des Senats sind Sie für die Gesamtentwicklung der Freien Hochschule Stuttgart verantwortlich, einschließlich deren langfristiger Strategie und erfolgreicher Umsetzung. Sie identifizieren sich mit den Werten der Hochschule und sind für die Bereiche Wirtschaft und Hochschulverwaltung zuständig. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung der Budget- und Jahresplanung, Koordination des Wirtschaftsbetriebs, Einwerbung von Drittmitteln, Netzwerkaufbau und strategische Entwicklung der Hochschule sowie Verwaltung und Weiterentwicklung des Hochschulgebäudes und des Immobilienbestands.
24. Januar 2025
Sachbearbeiter*in Buchhaltung (m/w/d)
Stiftung Lesen
| Mainz
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen, Überwachung fälliger Zahlungen, Prüfung und Verbuchung der hausinternen Reisekostenabrechnungen und Kreditkartenvorgänge, Überwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs, Anlagenbuchhaltung und Abstimmung der Verrechnungskonten.
20. Januar 2025
Teamassistenz (Teilzeit)
FUTOUR GmbH
| München
Allgemeines Büro- und Projektmanagement (inkl. FUTOUR-Betriebsstätte in Dresden). Vertragsabwicklung und Abrechnung (inkl. Rechnungsstellung und -kontrolle, vorbereitende Buchhaltung etc.). Terminplanung, -koordination und -überwachung sowie interne und externe Kommunikation. Reiseplanung. Organisation von Veranstaltungen (Workshops, Besprechungen, Bürgerforen etc.). Content Management für den FUTOUR Internetauftritt und Social Media Bespielung. Sonderaufgaben nach Weisung (z.B. Führen von Expert:innengesprächen, Auswertung von Online-Fragebögen, Erstellung von Flyern, Unterstützung bei der Angebotserstellung).
12. Februar 2025
Stepstone
Head of HR (ag)
Sustainable AG
| München
Du entwickelst eine ganzheitliche HR-Strategie, die unsere Unternehmensvision unterstützt und innovative Ansätze für eine nachhaltige und zukunftsfähige Arbeitswelt etabliert. Deine Aufgaben...
4. Februar 2025
Stepstone
Sozialarbeiter:in / Sozialpädagogin:Sozialpädagoge (w/m/d) Leitung Inobhutnahme Höchst
Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT
| Frankfurt am Main
Fach- und Ressourcenverantwortung, -steuerung und -controlling. Unterstützung der pädagogischen Mitarbeitenden in besonders schwierigen und komplexen Fällen. Vertretung der Einrichtung in der Öffentlichkeit. Sicherstellung der Umsetzung der Leistungsvereinbarung sowie deren Fortschreibung.
28. Januar 2025
Stepstone
HR-Specialist Active Sourcing
CEE Group
| Hamburg
Active Sourcing: Proaktive Identifikation, Ansprache und Gewinnung von Fachkräften über verschiedene Netzwerke (LinkedIn, XING, Jobbörsen, soziale Medien). Aufbau und Pflege eines Talentpools, um zukünftige Personalbedarfe proaktiv zu decken.
28. Januar 2025
Stepstone
Werkstudent (m/w/d) Internationales HR-Management
Nordex Group
| Hamburg
Sie unterstützen das Team im operativen Tagesgeschäft, werden aktiv in die Abteilungsprozesse eingebunden und übernehmen vielseitige Aufgaben wie z.B.: Allgemeine administrative Unterstützung des gesamten Teams, Unterstützung bei der operativen Personalarbeit für unsere ausländischen Tochtergesellschaften.
24. Januar 2025
Stepstone
Regionalleitung (m/w/d) in der Eingliederungshilfe
aktion weitblick - betreutes wohnen - gGmbH
| Berlin-Steglitz
Gestalten Sie Zukunft – Ihre und unsere mit Weitblick als Regionalleitung (m/w/d) in der Eingliederungshilfe! Sie möchten etwas bewegen, Verantwortung übernehmen und dabei Menschen unterstützen, ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei aktion weitblick setzen wir uns mit Leidenschaft für erwachsene Menschen mit Lernschwierigkeiten und psychischen Erkrankungen ein.
23. Dezember 2024
Stepstone
Erzieher (m/w/d) für den Krippenbereich englischsprachig
Rosenxt Group
| Wietmarschen/Lohne
Betreuung, Bildung und Erziehung von Kindern. Pädagogische Arbeit auf Grundlage des Niedersächsischen Orientierungsplans. Aktive Mitgestaltung unseres pädagogischen Konzepts und Alltags. Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklungsprozesse.
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