Cool! 76 Jobs gefunden

27. März 2025
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Lehenhof
| 88693 Deggenhausertal
Die kaufmännische Leitung trägt die Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung des Lehenhofs und arbeitet eng mit dem Vorstand zusammen. Dabei werden Sie von unserem kompetenten Team in der Verwaltung unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Gesamtverantwortung für Finanzmanagement, Liquiditätsplanung und Controlling einer Unternehmensgruppe mit einer Bilanzsumme im zweistelligen Millionenbereich, Verantwortung für die durch die Teams erstellten Quartals- und Jahresabschlüsse, Personalverantwortung und Führung der verschiedenen Teams innerhalb unserer Verwaltung, Verhandlungen mit Kostenträgern.
27. März 2025
Buchhalter*in (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München
Übernahme der Schnittstelle zum externen Buchhaltungsbüro. Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Zahlungstermine. Unterstützung bei der Erstellung von Quartalsabschlüssen und dem Jahresabschluss. Mitwirkung bei der Budget- und Liquiditätsplanung. Optimierung der internen Finanzprozesse und Mitarbeit bei Finanzprojekten.
26. März 2025
Leitung für die Geschäftsstelle m/w/d
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
| Stuttgart
Als Leitung der Geschäftsstelle (in unserer Verbandssprache: Diözesansekretär:in) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung der KAB als kampagnenstarke Bewegung für Arbeitnehmerrechte und soziale Gerechtigkeit. Ihr Verantwortungsbereich umfasst: Strategische Weiterentwicklung der KAB als moderne Bewegung mit aktivierenden Formaten, Führung des Teams und Personalverantwortung für die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle, Budget- und Finanzverantwortung für eine nachhaltige Organisation, Vertretung der KAB in politischen, kirchlichen und gesellschaftlichen Gremien, Netzwerk- und Kampagnenarbeit zu aktuellen arbeitnehmerpolitischen Themen.
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24. März 2025
Standortleitung (m/w/*) | Standortstrategie & Päd. Begleitung junge Erwachsene
Tausche Bildung für Wohnen e.V.
| Gelsenkirchen
Als Teil der Standortleitung in Gelsenkirchen gestaltest und verantwortest Du den Standort mit 50 Kindern und bis zu 5 jungen erwachsenen Bildungspat:innen mit dem Fokus auf die Standortstrategie und pädagogische Begleitung der Bildungspat:innen. Du entwickelst eine langfristige Standortstrategie und gestaltest gemeinsam mit dem Team wirkungsvolle Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Standortentwicklung. Du schaffst individuelle Lern- und Entwicklungsräume, begleitest die persönliche und berufliche Entwicklung der Bildungspat:innen und förderst eine kooperative Teamkultur. Du sicherst reibungslose organisatorische Abläufe durch strukturierte Termin- und Zeiterfassung, verlässliches On-/Offboarding und eine transparente Kommunikation im Standortalltag. Du baust starke lokale Netzwerke auf, verankerst die Tauschbar im Stadtteil und gestaltest aktiv politische Beteiligungsprozesse zur Standortstärkung.
21. März 2025
Geschäftsführung
Bingenheimer Saatgut AG
| Echzell
Als Vorstand/Geschäftsführer:in verantworten Sie die Schwerpunkte: Saatgutbeschaffung, Saatgutaufbereitung und -verarbeitung, Qualitätssicherung und -entwicklung, Forschung und Entwicklung, Fachbereich Züchtung sowie Pflege und Weiterentwicklung unserer assoziativen Lieferbeziehungen. Die abschließende Ressortverteilung als Co-Geschäftsführung im zweiköpfigen Vorstand erfolgt in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat.
20. März 2025
Studentische Hilfskraft (m/w/d) – Fellows and Friends Netzwerk
Gemeinnützige Hertie-Stiftung
| Berlin
Organisatorische Unterstützung unserer thematischen Netzwerke. Mitwirken bei der Planung und Dokumentation von Veranstaltungen. Unterstützung der Onlinepräsenz von fellows & friends sowie Kommunikation. Betreuung und Durchführung von digitalen und analogen Veranstaltungen. Monitoring von Nutzerdaten des Online-Forums und Erstellung von Reportings. Mailversand, Pflege von Datenbanken und Webseiten sowie Recherchen.
20. März 2025
Buchhalter (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind die Finanzsachbearbeitung unter Anwendung der geltenden gesetzlichen und kirchlichen Vorschriften sowie der Vorgaben unserer Geschäftsleitung. Dies umfasst die Übertragung von Bankdaten ebenso wie das Einlesen der Daten in die Buchhaltung und das Kontieren (Kreditoren und Debitoren). Sie steuern den jeweiligen Freigabeprozess von Kreditorenrechnungen und weisen diese an. Nach Vorgabe unseres Fachbereiches Ausland nehmen Sie die Auszahlungen unserer Projekte vor. Ebenfalls erstellen Sie sie Umsatzsteuervoranmeldung. In die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie die Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer sind Sie durch die Übernahme vorbereitender Arbeiten eingebunden.
19. März 2025
Regionale Verwaltungsleitung (m/w/d)
IB Südwest gGmbH
| Darmstadt
Als Verwaltungsleitung der Region Hessen Süd arbeiten Sie eng mit der Regionalleitung und den ihr nachgeordneten Leitungskräften zusammen. Sie steuern die Abstimmung zwischen der zentralen Verwaltung der IB Südwest gGmbH und den Leitungs- und Verwaltungskräften der Region. Dabei sind Sie für die Sicherung von Standards, Abläufen und Regelungen im Finanzwesen der Region verantwortlich. Organisation und Prozessmanagement in der Region, Kalkulation und Abstimmung mit den Führungskräften, Kostenrechnung/Controlling für die Region und Bereiche, Koordination und Normenkontrolle der jährlichen Wirtschafts- und Investitionsplanung der Region.
18. März 2025
Teamassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| 14473 Potsdam
Übernahme administrativer Aufgaben, wie interne und externe Kommunikation, Beantwortung von Anfragen, Umsetzung interner Bestellprozesse, Raumreservierungen, Unterstützung bei der Durchführung von Seminaren und Meetings, Unterstützung der Abteilungsleitung bei Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, Pflege der Webseiten. Umsetzung von Personalprozessen, wie z.B. Vorbereitung von Neueinstellungen und Vertragsverlängerungen, Zusammenstellung von Unterlagen, Unterstützung bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen u.a. Dokumenten, Anmeldung von Nutzeraccounts, Beantwortung von Anfragen seitens des Personalreferats. Begleitung von Gastprozessen, wie Erstellen und Versenden von Einladungen, Begleitung des Onboardings für neue Mitarbeitende und Gäste.
27. März 2025
Stepstone
Sachbearbeiter:in Förderadministration (m/w/d) für unsere Stiftung Nachhaltigkeit
Stadtsparkasse Düsseldorf
| Düsseldorf
Als Sachbearbeiter:in Förderadministration sind Sie verantwortlich für die administrative Abwicklung und die effiziente Gestaltung des Monitoring der Projekte. In dieser Funktion spielen Sie eine zentrale Rolle in der Kommunikation mit Antragstellern und gewährleisten die ordnungsgemäße Verwaltung der Fördermittel. Administrative Unterstützung im Antragsmanagement, Erfassung und Verwaltung von Förderanträgen in der internen Datenbank, Kommunikation mit Antragsteller:innen und Unterstützung bei der Einreichung von Unterlagen.
27. März 2025
Stepstone
Sozialarbeiter/-pädagoge (m/w/d) als Integrations-/Inklusionsberater
Integrationsfachdienst (IFD)
| Heidelberg
Sie engagieren sich für die inklusive berufliche Teilhabe von Menschen mit (Schwer-) Behinderung am allgemeinen Arbeitsmarkt. Der fachliche Schwerpunkt liegt bei der Begleitung von Menschen mit Hörbehinderung. Sie beraten und begleiten Arbeitnehmer*innen – bei Bedarf auch langfristig. Sie beraten regionale Arbeitgeber*innen mit dem Ziel, Beschäftigungsverhältnisse zu ermöglichen, behinderungsgerecht zu gestalten und zu sichern.
27. März 2025
Stepstone
Tax Manager (m/w/d) in Renewable Energies
Encavis AG
| Hamburg
Du bist interner Ansprechpartner für diverse nationale und internationale steuerliche Fragestellungen, die sich in einem Konzern, der in diversen Ländermärkten aktiv ist, ergeben. Du betreust selbstständig M&A-Projekte der Encavis-Gruppe innerhalb Europas (primär den Ankauf und teilweise auch den Verkauf von SPV aus dem Wind- und Solarbereich) – dabei profitierst du von unserem umfassenden Wissen aus langjähriger Transaktionserfahrung sowie unseren bewährten Prozessen.
17. März 2025
Geschäftsführer*in (d/w/m) in Teilzeit (30h/Woche)
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow, Wendland
Sie verantworten - gemeinsam mit einer weiteren Geschäftsführung - die Leitung von Geschäftsstelle und Tagungshaus mit fast 40 Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeit und ca. 25 Fachkräften im Internationalen Zivilen Friedensdienst im Ausland. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die strategisch-programmatische Arbeit des Vereines und die Weiterentwicklung unserer Friedensstiftung. Sie begleiten und gestalten die laufende Anpassung von Strukturen und Abläufen in der gewachsenen Geschäftsstelle und entwickeln Strategien, um den wachsenden Herausforderungen für zivilgesellschaftliche Arbeit im In- und Ausland zu begegnen. Sie entwickeln die Arbeit des Vereines konzeptionell und strategisch weiter, arbeiten gezielt an der Umsetzung der strategischen Ziele und überwachen die Einhaltung der Grundsätze und Werte entsprechend des Leitbildes.
17. März 2025
Sachbearbeiter*in / Teamassistenz
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN München
| München
Betreuung der zentralen Telefonnummer, Verwaltung der Email-Postfächer, Bestellwesen und Einkauf, Abwicklung des Brief- und Mailverkehrs, Raum- und Materialmanagement, Unterstützung bei Abrechnungen, Überweisungen, Unterstützung der Mitgliederverwaltung. Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation. Bereitschaft, sich in unsere Datenbanken einzuarbeiten. Hands-on Mentalität und Freude an der Arbeit im Team.
26. März 2025
Stepstone
Kaufmännische Sachbearbeiter*in (gn) Sales Support
LichtBlick SE
| Hamburg
Zu deinem Verantwortungsbereich gehört das Aufbereiten von Lead-Daten sowie das Prüfen und Einlesen ins System dieser. Bonitätsprüfungen und die Einschätzung von Zahlungsausfallrisiken nach aktueller Marktsituation meisterst du routiniert und fundiert. Das Beantragen, Pflegen und Prüfen von Warenkreditversicherungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben. Du berätst und unterstützt externe Vertriebsorganisationen telefonisch und schriftlich, schaffst Vertrauen und baust nachhaltige Beziehungen auf.
26. März 2025
Stepstone
(Senior) Payroll Specialist (gn)
LichtBlick SE
| Hamburg
Du verantwortest selbstständig die termingerechte Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HCM. Du übernimmst die Erfassung und Prüfung von Personalstammdaten in SAP HCM und SAP SuccessFactors Employee Central. Du betreust zuverlässig die Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten. Du bist für unsere LichtBlickenden ein verlässlicher Ansprechpartner für SV- sowie lohnsteuerrechtliche Fragestellungen und für unsere Benefits.
26. März 2025
Stepstone
Team Lead Sales Support (gn)
LichtBlick SE
| Hamburg
Du betreust unsere Geschäftskund*innen und Handelsvertreter*innen im Bereich External Sales B2B, zentral aus Hamburg. Du führst und entwickelst dein Team: Du optimierst das vertriebliche und fachliche Können deiner Mitarbeiter*innen und koordinierst den gesamten Ablauf. Du verantwortest die vertrieblichen Ziele der Organisation und behältst die Strategie stets im Blick. Dein Schwerpunkt liegt auf dem SalesSupport-Team: Du gestaltest und optimierst Prozesse kontinuierlich und integrierst diese nachhaltig.
11. März 2025
Service-Referent*in (m/w/d)
well:fair foundation
| Dortmund
Als zentrale Anlaufstelle und erste*r Ansprechpartner*in der Stiftung übernimmst du folgende Aufgaben: Kommunikation mit Unterstützer*innen durch die Beantwortung allgemeiner Anfragen (E-Mail, Telefon), Erfassung und Bearbeitung von Spenden im Rahmen der allgemeinen Spendenverwaltung, Betreuung von Spender*innen und Spendenaktionen und die Durchführung von Spendenübergaben, Unterstützung bei externen Veranstaltungen, der Betreuung und Koordination von Ehrenamtlichen und der Repräsentation der Stiftung nach außen, Unterstützung bei Aufgaben der Stiftungsverwaltung und der internen Organisation.
25. März 2025
Stepstone
SAP HCM/ Successfactors IT Consultant* Inhouse
Alnatura Produktions- und Handels GmbH
| Darmstadt
Beratung und Betreuung der internen Fachabteilungen in allen Fragen um SAP HR (HCM und/oder SuccessFactors), sowie angrenzende Systeme. Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und deren Umsetzung in SAP HR Anwendungen. Umsetzung und Betreuung von Customizing-Aktivitäten innerhalb der SAP HR-Anwendungen (z.B. Mitarbeiterabrechnung, Zeitwirtschaft, Recruiting). Durchführung von Anforderungsanalysen und die Ableitung technischer Lösungsvorschläge, in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen.
6. März 2025
Corporate Partnerships & Philanthropy Manager*in
Hand in Hand (Deutschland) e.V.
| Remote Deutschland
Ihre Mission: Sie steigern die Einnahmen von Hand in Hand im deutschsprachigen Raum (vor allem in Deutschland und der Schweiz) durch die Gewinnung von Spenden von CSR-Abteilungen großer Unternehmen, mittelständischen Firmen und vermögenden Privatpersonen. Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Fundraising-Strategie, in enger Zusammenarbeit mit der Head of Corporate Partnerships & Philanthropy in London. Identifizierung und Ansprache potenzieller Spender in der DACH-Region, mit einem Fokus auf Unterstützung für Projekte in Afghanistan, Kenia, Tansania und Uganda. Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Spendern und Stakeholdern, inklusive regelmäßiger Kommunikation, Berichterstattung und Teilnahme an Veranstaltungen.
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