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Diese Finanzen Jobs in Rostock und Umgebung könnten dich interessieren
1. April 2025
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
UN Global Compact Netzwerk Deutschland e.V.
|
Berlin
Die Assistenz der Geschäftsführung ist eine Schlüsselfigur in der administrativen Organisation des Vereins. Durch die vielseitigen Tätigkeiten gewährleistet er/sie den reibungslosen Geschäftsbetrieb und unterstützt aktiv die Vereinsziele. Mit hoher Organisations- und Kommunikationskompetenz koordiniert er/sie zentrale Verwaltungsprozesse, managt Dokumente und Termine und trägt zur effizienten Umsetzung aller UN GCD Aktivitäten bei. Durch seine/ihre strukturierte Arbeitsweise schafft er/sie eine professionelle Arbeitsatmosphäre und unterstützt die Führungsebene und Mitarbeitende.
31. März 2025
Senior Campaigner*in
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
|
Berlin
Du verantwortest in Abstimmung mit der Bereichsleitung unsere Tierschutzkampagnen, die maßgeblich darauf ausgerichtet sind, Unternehmen in der Lebensmittelwirtschaft und Entscheider*innen in der Politik von höheren Tierschutzstandards zu überzeugen. Du managst das Projekt, d. h. recherchierst, legst den Zeitplan fest und sorgst für die erfolgreiche Zielerreichung. Du arbeitest eng mit unserer Kommunikationsabteilung und dem Freiwilligenmanagement zusammen und stimmst Dich inhaltlich mit den Teams „Lebensmittelfortschritt" sowie „Politik und Recht" ab. Du entwickelst neue Ideen für wirksame Kampagnentaktiken und verantwortest die erfolgreiche Umsetzung der einzelnen (online und offline) Kampagnenmaßnahmen.
28. März 2025
Mitarbeiter*in Geschäftsstelle und Finanzen
Volt Deutschland
|
Berlin
Erfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Vorbereitung und Unterstützung bei der Monats- und Jahresbuchhaltung. Pflege und Abstimmung von Konten und Offene-Posten-Listen. Kreditoren- und Debitorenverwaltung. Bearbeitung der eingehenden Post. Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben. Koordination von Terminen, Dienstleistern und externen Partnern. Beschaffung von Bürobedarf und Verwaltung der Büromaterialien. Unterstützung bei internen Projekten und organisatorischen Abläufen.
24. März 2025
Liegenschaftsmanagement // Flächenverwaltung Nationales Naturerbe
Michael Succow Stiftung
|
Ellernholzstraße 1/3, 17489 Greifswald
Das Stellenprofil beinhaltet die folgenden Aspekte: Verwaltungsaufgaben (Kontrolle von Rechnungen und Bescheiden, Kontrolle von Pachteinängen, Vorbereitung zur Rechnungslegung, Mahnwesen, Einpflegen von Rechnungen, Ausschüttung von Jagdpachten), Datenbankpflege (Liegenschaftsmanagementsystem LieMaS, GIS), Unterstützung bei der Erstellung von Pachtverträgen, Kontrolle und Evaluation der naturschutzfachlichen Pachtauflagen, Administration von Flächenkauf, -tausch und -übertragung, Grundbuchangelegenheiten (Prüfung von Eintragungen, dingliche Sicherung), Betreuung von Flurneuordnungsverfahren, Hausverwaltung (u.a. Betriebskostenabrechnung, Beauftragung von Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen, ggf. Unterstützung bei Einwerbung von Fördermitteln).
18. März 2025
Teamassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
|
14473 Potsdam
Übernahme administrativer Aufgaben, wie interne und externe Kommunikation, Beantwortung von Anfragen, Umsetzung interner Bestellprozesse, Raumreservierungen, Unterstützung bei der Durchführung von Seminaren und Meetings, Unterstützung der Abteilungsleitung bei Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, Pflege der Webseiten. Umsetzung von Personalprozessen, wie z.B. Vorbereitung von Neueinstellungen und Vertragsverlängerungen, Zusammenstellung von Unterlagen, Unterstützung bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen u.a. Dokumenten, Anmeldung von Nutzeraccounts, Beantwortung von Anfragen seitens des Personalreferats. Begleitung von Gastprozessen, wie Erstellen und Versenden von Einladungen, Begleitung des Onboardings für neue Mitarbeitende und Gäste.
17. März 2025
Geschäftsführer*in (d/w/m) in Teilzeit (30h/Woche)
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
|
Wustrow, Wendland
Sie verantworten - gemeinsam mit einer weiteren Geschäftsführung - die Leitung von Geschäftsstelle und Tagungshaus mit fast 40 Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeit und ca. 25 Fachkräften im Internationalen Zivilen Friedensdienst im Ausland. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die strategisch-programmatische Arbeit des Vereines und die Weiterentwicklung unserer Friedensstiftung. Sie begleiten und gestalten die laufende Anpassung von Strukturen und Abläufen in der gewachsenen Geschäftsstelle und entwickeln Strategien, um den wachsenden Herausforderungen für zivilgesellschaftliche Arbeit im In- und Ausland zu begegnen. Sie entwickeln die Arbeit des Vereines konzeptionell und strategisch weiter, arbeiten gezielt an der Umsetzung der strategischen Ziele und überwachen die Einhaltung der Grundsätze und Werte entsprechend des Leitbildes.
3. April 2025
Stepstone
Rehabilitationsberater*in (m/w/div)
Deutsche Rentenversicherung Bund
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Schwerin
Durchführen von lebenslagenorientierten, individuellen und berufsbezogenen Beratungen in allen Fragen der Rehabilitation. Ermitteln, Durchführen und Steuern von Leistungen des Teilhabeplans im Sinne von § 19 SGB IX. Entscheiden über Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Aufbauen und Pflegen der regionalen Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit mit Kooperationspartner*innen wie Bildungsträgern, Rehabilitationseinrichtungen, gesetzlichen Rehabilitationsträgern, Unternehmen und Institutionen.
2. April 2025
Stepstone
(Senior) Business Controller (gn)
LichtBlick SE
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Hamburg
In deiner Rolle agierst du als Sparring Partner für das Management unserer operativen Fachbereiche. Du gestaltest neue Geschäftsfelder mit und übernimmst die finanzielle Abbildung und Integration. Du erstellst eigenverantwortlich Monatsberichte, Budgets sowie Forecasts einschließlich Analysen, Kommentierungen und Handlungsempfehlungen. Du bereitest prägnante Präsentationen für interne Stakeholder vor (Geschäftsführung, Führungskräfte und den Verwaltungsrat).
2. April 2025
Stepstone
Auszubildende*n zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein
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Molfsee
Office Management: Sekretariat, IT-Anwendungen, Meetings, Reisemanagement. Buchhaltung: Abrechnungen, Controlling, Finanzwesen. Human Ressource: Recruiting, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter*innen Betreuung. Marketing: Eventmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Mediengestaltung. Projektmanagement: Lust auf Deine eigenen Projekte? und noch viel mehr
2. April 2025
Stepstone
(Personal-) Controller (m/w/d)
WABE e.V.
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Hamburg
Erstellen von betriebswirtschaftlichen Reportings, Präsentationen und Personalkennzahlen als Grundlage zur erfolgreichen Steuerung der Geschäftsprozesse und Identifizierung von Potenzialen. Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Standards und bei Projekten sowie Optimierung des HR Controllings in enger Abstimmung mit dem Personalleiter und Ihren Kolleginnen. Erarbeitung von projektbezogenen Entscheidungsgrundlagen. Mitwirken bei der Anfertigung von Forecasts und der Budgetplanung.
28. März 2025
Stepstone
Controller (m/w/d) in Renewable Energies
Encavis AG
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Hamburg
Du wirst unser Team rund um das Reporting unterstützen, sei es beim Quartalsabschluss, monatlichen Reporting oder bei Ad-hoc Anfragen Im Bereich Investmentcontrolling wirst du Budgets von Projekten betreuen und die Wachstumsplanung mitgestalten Du wirst unsere Reports in Power BI pflegen und weiterentwickeln Deine Unterstützung bei der Planung und dem Forecasting von KPIs und Liquidität, einschließlich der jährlichen Planungsrunde und des quartärlichen Forecasts, ist gefragt
27. März 2025
Stepstone
Tax Manager (m/w/d) in Renewable Energies
Encavis AG
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Hamburg
Du bist interner Ansprechpartner für diverse nationale und internationale steuerliche Fragestellungen, die sich in einem Konzern, der in diversen Ländermärkten aktiv ist, ergeben. Du betreust selbstständig M&A-Projekte der Encavis-Gruppe innerhalb Europas (primär den Ankauf und teilweise auch den Verkauf von SPV aus dem Wind- und Solarbereich) – dabei profitierst du von unserem umfassenden Wissen aus langjähriger Transaktionserfahrung sowie unseren bewährten Prozessen.
26. März 2025
Stepstone
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
ALBA Metall Nord GmbH
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Friedland
Du lernst, wie termingerechte Lieferungen im In- und Ausland organisiert, Rechnungen und Gutschriften erstellt und Lieferpapiere kontrolliert werden. Wir arbeiten dich in die Bereiche Einkauf / Logistik, Rechnungswesen, Vertriebsinnendienst und Verwaltung ein – zudem erhältst du umfangreiche Kenntnisse über nationale und internationale Handelsgeschäfte. Du erlernst den Umgang mit Telefon, E-Mail, Terminkalender, Word, Excel und PowerPoint. Auch spannende, nachhaltige Projekte darfst du begleiten!
26. März 2025
Stepstone
(Senior) Payroll Specialist (gn)
LichtBlick SE
|
Hamburg
Du verantwortest selbstständig die termingerechte Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HCM. Du übernimmst die Erfassung und Prüfung von Personalstammdaten in SAP HCM und SAP SuccessFactors Employee Central. Du betreust zuverlässig die Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten. Du bist für unsere LichtBlickenden ein verlässlicher Ansprechpartner für SV- sowie lohnsteuerrechtliche Fragestellungen und für unsere Benefits.
20. März 2025
Stepstone
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung
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Potsdam
Übernahme der Aufgabe der Zeitwirtschaft (ausgenommen Abwesenheitsmeldungen) Betreuung des gesamten Personalzyklus – von Einstellung bis Austritt (ohne Entgeltabrechnung) Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen bis zur unterschriftsreifen Vorlage bei der Instituts- bzw. Verwaltungsleitung Anfertigung von Tätigkeitsdarstellungen und -bewertungen Vorbereitung und Umsetzung von Einzelmaßnahmen für Praktika, Master- und Bachelorverträge, Zugangsverträge sowie studentische Hilfskräfte Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen
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