1 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Finanzen Jobs in Bautzen und Umgebung könnten dich interessieren
18. Dezember 2024
Mitarbeiter:in für die Buchhaltung und Mitgliederverwaltung
KLUG e.V. - Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit
| Berlin
Ordnungsgemäße Buchhaltung mit der Buchführungssoftware DATEV, Zuarbeit bei Steuererklärungen und Mitwirkung beim Jahresabschluss, Zahlungsverkehr, Unterstützung des Leitungsteams bei der Erstellung von Abrechnungen und Verwendungsnachweisen, Erstellung von Statistiken und Auswertungen, Pflege der Daten in der Mitgliederverwaltung und Überwachung des Eingangs von Mitgliedsbeiträgen, Spendenverwaltung, Erstellung von Dokumentationen und Tabellen, Datenexporte für Mailings etc., Ausstellung von Zuwendungsbescheinigungen, Vertretung in Urlaubs-/Krankheitszeiten bei anderen administrativen Aufgaben wie beispielsweise bei der Rechnungs- und Angebotserstellung.
16. Dezember 2024
Fortbildungsmanager*in mit Schwerpunkt Finanzmanagement in Non-Profit-Organisationen (m/w/...
SKala-CAMPUS | PHINEO gAG
| Berlin
Als Fortbildungsmanager:in vermittelst du dein Wissen praxisnah an engagierte Menschen im Non-Profit-Sektor. Du gestaltest Fortbildungsformate inhaltlich mit und entwickelst Workshopformate, die unterhaltsam und nachhaltig Wissen zu Fachthemen vermitteln. Du kommunizierst selbstständig mit den Teilnehmenden und hast Spaß daran, deine Erfahrungen weiterzugeben. Du bist die erste Ansprechperson der Kursteilnehmenden und stehst ihnen gerne zur Verfügung. Der SKala-CAMPUS vermittelt Wissen – aus der Praxis für die Praxis.
13. Dezember 2024
Referent/in für Administration und Finanzen (m/w/d)
Weltverband Deutscher Auslandsschulen (WDA)
| Berlin
Ansprechpartner des Steuerbüros und Koordination mit diesem, vorbereitende und nachbereitende Finanzbuchhaltung in DATEV Unternehmen Online einschließlich Kostenstellenzuweisung in Abstimmung mit dem Steuerbüro sowie Planung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Debitoren, Kreditoren), Koordinierung und Unterstützung der Erstellung der Jahresabschlüsse in Abstimmung mit Geschäftsführung und Steuerbüro, Controlling der Finanzen des Verbandes über turnusmäßige Berichte und Ad hoc-Analysen sowie Prognosen und Kennzahlen (Saxess OCT, Power BI), Vorbereitung und Erstellung der Etatplanung in Absprache mit Geschäftsführung und Team.
5. Dezember 2024
(Senior) Manager Finance & Operations (m/w/*)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin
(Senior) Manager Finance & Operations (m/w/*) Deine neuen Aufgaben Du kümmerst dich um sämtliche kaufmännische Belange der Stiftung und der beteiligten Tochtergesellschaften und stellst sicher, dass die fachlichen Bereiche ungestört laufen. Vorbereitung der Quartalsabschlüsse in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Buchhaltung outgesourct). Jahresabschluss und Steuerrecht: Du übernimmst die Vorbereitung und Koordination des Jahresabschlusses und bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer. Du stellst sicher, dass Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und Steuerberatung unter Berücksichtigung gemeinnützigkeitsrechtlicher Vorgaben fristgerecht abgegeben werden. Du erstellst Berichte für interne und externe Stakeholder. Du baust Controlling- und Reporting-Strukturen (sog. wirkungsorientiertes Reporting) auf und/oder entwickelst diese weiter. Liquiditätsplanung: Du überwachst Liquiditätsflüsse und behältst deren steuerliche und operative Auswirkungen im Blick. Administrative Aufgaben: Du unterstützt beim Vertragsmanagement, Governance, Compliance und anderen begleitenden Verwaltungsprozessen; Du steuerst alle relevanten externen Dienstleister der Verwaltung. Du prüfst bestehende Prozesse auf Effizienz und entwickelst diese weiter. Optional: Du kannst an der Analyse, Bewertung und Entwicklung von Wachstumsvorhaben unserer Förderpartner aktiv mitwirken.
26. November 2024
Mitarbeiter:in in der Personalbuchhaltung
Outreach gGmbH
| Berlin-Kreuzberg
Als Mitarbeiter:in in der trägereigenen Personalverwaltung sind das Ihre Aufgaben: - Sachbearbeitung in der Personalbuchhaltung: Vor- und Nachbearbeitung der Entgeltabrechnung mit SDWorx/HCM, Pflege der Stammdaten und Führen der Personalakten, Eingruppierung Mitarbeiter:innen analog TV-L, Vertragswesen, Bescheinigungs- und Meldewesen; Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern, Vorbereitung/Zuarbeit bei Betriebsprüfungen - Zuarbeit bei Fördermittelanträgen: Hochrechnungen der Personalkosten, Erstellen von Verwendungsnachweisen - Ggf. Unterstützung der internen Finanzbuchhaltung: Bei Interesse und Bedarf Übernahme von Aufgaben aus dem Bereich der Finanzverwaltung
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: