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6. Dezember 2024
Student assistant (project research and admin)
Baltic Sea Conservation Foundation
| Rostock or remote
**Your responsibilities** You'll support BaltCF’s work by doing research to help with the assessment of funding applications as well as for projects developed by BaltCF itself. You'll keep track of ongoing and recently finished nature conservation projects in the Baltic Sea Region. You'll support us with administrative tasks and with the digitalization of our remaining physical documents.
5. Dezember 2024
(Senior) Manager Finance & Operations (m/w/*)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin
(Senior) Manager Finance & Operations (m/w/*) Deine neuen Aufgaben Du kümmerst dich um sämtliche kaufmännische Belange der Stiftung und der beteiligten Tochtergesellschaften und stellst sicher, dass die fachlichen Bereiche ungestört laufen. Vorbereitung der Quartalsabschlüsse in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Buchhaltung outgesourct). Jahresabschluss und Steuerrecht: Du übernimmst die Vorbereitung und Koordination des Jahresabschlusses und bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer. Du stellst sicher, dass Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und Steuerberatung unter Berücksichtigung gemeinnützigkeitsrechtlicher Vorgaben fristgerecht abgegeben werden. Du erstellst Berichte für interne und externe Stakeholder. Du baust Controlling- und Reporting-Strukturen (sog. wirkungsorientiertes Reporting) auf und/oder entwickelst diese weiter. Liquiditätsplanung: Du überwachst Liquiditätsflüsse und behältst deren steuerliche und operative Auswirkungen im Blick. Administrative Aufgaben: Du unterstützt beim Vertragsmanagement, Governance, Compliance und anderen begleitenden Verwaltungsprozessen; Du steuerst alle relevanten externen Dienstleister der Verwaltung. Du prüfst bestehende Prozesse auf Effizienz und entwickelst diese weiter. Optional: Du kannst an der Analyse, Bewertung und Entwicklung von Wachstumsvorhaben unserer Förderpartner aktiv mitwirken.
2. Dezember 2024
Community Engagement Manager*in
SOS Mediterranee Deutschland gGmbH
| Berlin
Rolle: Wir suchen für Anfang 2025 eine*n Manager*in für Community Engagement in Berlin oder einem anderen geeigneten Ort. Dies ist eine neue Stelle mit viel strategischem Spielraum für eine*n dynamische*n Manager*in mit Erfahrung im Bereich Freiwilligenarbeit, Partnerschaften, Projektmanagement und Sensibilisierung. Aufgaben: Aufbau und Koordination des Freiwilligen-Netzwerks in Deutschland, Konzeption des Freiwilligen-Projektes, Aufbau von Freiwilligen-Gruppen, Koordination der Aktionen von Freiwilligen, Ausbildung Freiwilliger, Verbindungsglied zwischen den Freiwilligen und den Kommunikations- und Fundraising-Teams.
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29. November 2024
Teamleitung Business Development / Vertrieb (m/w/d)
atmosfair gGmbH
| Berlin
Als Leiter und treibende Kraft unseres Vertriebsteams übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Expansion unseres Unternehmens im In- und Ausland. Zu Ihren Aufgaben gehören: - Akquise von Neukunden im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt große Unternehmenskunden. Sie gewinnen Pionierkunden in neuen Märkten und handeln wichtige Vertragsabschlüsse mit internationalen Unternehmenskunden aus. - Teamleitung, Entwicklung und Ausbau von spezialisierten Vertriebsteams. - Aufsetzen und Durchführen von Vertriebskampagnen für das gesamte Produktspektrum von atmosfair, von CO2-Kompensationen, grüne-Energieprodukten bis hin zu Software und Beratungsleistungen.
29. November 2024
Teamleitung Klimaschutz, „Effiziente Öfen“ Afrika und Asien (m/w/d)
atmosfair gGmbH
| Berlin
Leitung des Ofen-Projektteams mit Verantwortung für Zielsetzung und -erreichung sowie fachliche Leitung der Teammitglieder, inklusive Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse. Übernahme der Planung von Ofenprojekten, treibende Kraft bei der Umsetzung und Steuerung von Ausbauaktivitäten, sowie Führung der Dienstleister über die gesamte Projektlaufzeit. Erschließung neuer Länder und Standorte für unsere Ofenproduktion mit Schwerpunkt Subsahara Afrika. Ihr Fokus liegt auf der Standortakquise, dem Testen und der gezielten Ausweitung der atmosfair-Produktion und Vertriebskapazitäten über neue Tochterfirmen und Business-Partner.
29. November 2024
Bereichsleitung Klimaschutzprojekte (m/w/d)
atmosfair gGmbH
| Berlin
Ihre Aufgaben Sie finden über Ihre mitgebrachten Netzwerke neue Projekte, Kooperationspartner und Technologielieferanten, bauen eine Projektpipeline auf und setzen unseren Wachstumskurs fort. Sie verantworten gemeinsam mit dem technischen Leiter den gesamten Bereich der Klimaschutzprojekte zur Erfüllung der CO2-Minderungsziele. Für die neuen Projekte planen und überwachen Sie eigenständig die Realisierung und Finanzierung und verhandeln diese mit eigenen Teams oder Partnern vor Ort. Dabei gewährleisten Sie die wirtschaftliche und aus Umweltsicht erfolgreiche Umsetzung.
26. November 2024
Mitarbeiter:in in der Personalbuchhaltung
Outreach gGmbH
| Berlin-Kreuzberg
Als Mitarbeiter:in in der trägereigenen Personalverwaltung sind das Ihre Aufgaben: - Sachbearbeitung in der Personalbuchhaltung: Vor- und Nachbearbeitung der Entgeltabrechnung mit SDWorx/HCM, Pflege der Stammdaten und Führen der Personalakten, Eingruppierung Mitarbeiter:innen analog TV-L, Vertragswesen, Bescheinigungs- und Meldewesen; Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern, Vorbereitung/Zuarbeit bei Betriebsprüfungen - Zuarbeit bei Fördermittelanträgen: Hochrechnungen der Personalkosten, Erstellen von Verwendungsnachweisen - Ggf. Unterstützung der internen Finanzbuchhaltung: Bei Interesse und Bedarf Übernahme von Aufgaben aus dem Bereich der Finanzverwaltung
29. Oktober 2024
Leitung Jugend(sozial)arbeit (w/*/m)
outreach gGmbH
| Berlin
Als Leitung für unsere Mitarbeiter*innen übernimmst du die Leitung der Outreach-Angebote in mehreren Berliner Stadtbezirken. Im Einzelnen bedeutet dies: Du übernimmst die inhaltliche Weiterentwicklung unserer Angebote in deinen Bezirken. Du bist Ansprechpartner*in für unsere Sozialarbeiter*innen vor Ort und übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Teams. Dabei sorgst du auch für eine gute Teamaufstellung und -begleitung. Du bist verantwortlich für die inhaltlich korrekte und fristgerechte Einreichung (städtischer) Förderanträge und sorgst so für die Finanzierung der Angebote in deinen Bezirken.
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