Geklappt: 10 Jobs gefunden

1. April 2025
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
UN Global Compact Netzwerk Deutschland e.V.
| Berlin
Die Assistenz der Geschäftsführung ist eine Schlüsselfigur in der administrativen Organisation des Vereins. Durch die vielseitigen Tätigkeiten gewährleistet er/sie den reibungslosen Geschäftsbetrieb und unterstützt aktiv die Vereinsziele. Mit hoher Organisations- und Kommunikationskompetenz koordiniert er/sie zentrale Verwaltungsprozesse, managt Dokumente und Termine und trägt zur effizienten Umsetzung aller UN GCD Aktivitäten bei. Durch seine/ihre strukturierte Arbeitsweise schafft er/sie eine professionelle Arbeitsatmosphäre und unterstützt die Führungsebene und Mitarbeitende.
31. März 2025
Senior Campaigner*in
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
| Berlin
Du verantwortest in Abstimmung mit der Bereichsleitung unsere Tierschutzkampagnen, die maßgeblich darauf ausgerichtet sind, Unternehmen in der Lebensmittelwirtschaft und Entscheider*innen in der Politik von höheren Tierschutzstandards zu überzeugen. Du managst das Projekt, d. h. recherchierst, legst den Zeitplan fest und sorgst für die erfolgreiche Zielerreichung. Du arbeitest eng mit unserer Kommunikationsabteilung und dem Freiwilligenmanagement zusammen und stimmst Dich inhaltlich mit den Teams „Lebensmittelfortschritt" sowie „Politik und Recht" ab. Du entwickelst neue Ideen für wirksame Kampagnentaktiken und verantwortest die erfolgreiche Umsetzung der einzelnen (online und offline) Kampagnenmaßnahmen.
28. März 2025
Mitarbeiter*in Geschäftsstelle und Finanzen
Volt Deutschland
| Berlin
Erfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Vorbereitung und Unterstützung bei der Monats- und Jahresbuchhaltung. Pflege und Abstimmung von Konten und Offene-Posten-Listen. Kreditoren- und Debitorenverwaltung. Bearbeitung der eingehenden Post. Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben. Koordination von Terminen, Dienstleistern und externen Partnern. Beschaffung von Bürobedarf und Verwaltung der Büromaterialien. Unterstützung bei internen Projekten und organisatorischen Abläufen.
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18. März 2025
Teamassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| 14473 Potsdam
Übernahme administrativer Aufgaben, wie interne und externe Kommunikation, Beantwortung von Anfragen, Umsetzung interner Bestellprozesse, Raumreservierungen, Unterstützung bei der Durchführung von Seminaren und Meetings, Unterstützung der Abteilungsleitung bei Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, Pflege der Webseiten. Umsetzung von Personalprozessen, wie z.B. Vorbereitung von Neueinstellungen und Vertragsverlängerungen, Zusammenstellung von Unterlagen, Unterstützung bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen u.a. Dokumenten, Anmeldung von Nutzeraccounts, Beantwortung von Anfragen seitens des Personalreferats. Begleitung von Gastprozessen, wie Erstellen und Versenden von Einladungen, Begleitung des Onboardings für neue Mitarbeitende und Gäste.
6. März 2025
Manager Fundraising (m/f/*)
Hertie School
| Berlin
Der Manager Fundraising (m/f/*) wird als Teil eines wachsenden Fundraising-Teams arbeiten und die Führungskräfte, Fakultät und andere Kollegen der Hertie School bei der Verbesserung der Fundraising-Bemühungen unterstützen. Zu den Hauptaufgaben gehören: Beitrag zur Entwicklung und Umsetzung der neuen Fundraising-Strategie mit Fokus auf Großspenden; Konzeption, Koordination und Durchführung von Fundraising-Kampagnen unter effektiver Integration verschiedener Kanäle; Aufbau und Pflege eines Portfolios von individuellen und Unternehmenspartnern, die Forschung, Lehre, Stipendien und Einrichtungen der Hertie School unterstützen; Verbindung mit relevanten Stakeholdern und externe Vertretung der Hertie School in Fundraising-Angelegenheiten; Durchführung von Recherchen zu potenziellen Geldgebern/Spendern.
20. März 2025
Stepstone
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung
| Potsdam
Übernahme der Aufgabe der Zeitwirtschaft (ausgenommen Abwesenheitsmeldungen) Betreuung des gesamten Personalzyklus – von Einstellung bis Austritt (ohne Entgeltabrechnung) Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen bis zur unterschriftsreifen Vorlage bei der Instituts- bzw. Verwaltungsleitung Anfertigung von Tätigkeitsdarstellungen und -bewertungen Vorbereitung und Umsetzung von Einzelmaßnahmen für Praktika, Master- und Bachelorverträge, Zugangsverträge sowie studentische Hilfskräfte Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen
10. März 2025
Stepstone
Finanzmanager*In / Projektcontroller*In (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Zuwendungsprojekte (na...
adelphi consult GmbH
| Berlin
Betreuen Sie unserer kaufmännischen vielfältigen Projekte von Anfang bis Ende mit – von der Vertragsprüfung über das Projektcontrolling bis hin zur Projektabrechnung, insbesondere bei öffentlichen Auftraggebern. Tauchen Sie eigenverantwortlich in die Welt der Projekte ein und übernehmen Sie die administrative Projektabwicklung und das Kostencontrolling für Zuwendungsprojekte. Bringen Sie Ihre Kreativität ein bei der Projektabrechnung, der Erstellung von Finanzberichten und anderen Abrechnungsdokumenten.
10. März 2025
Stepstone
studentische Hilfskraft (m/w/d) Finanzen und Verwaltung
Zentrum für die liberale Moderne gemeinnützige GmbH
| Berlin
Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten. Vorbereitung und Bearbeitung von Dokumenten und Unterlagen im Bereich des Rechnungswesens, insbesondere Rechnungseingang und Rechnungsausgang. Unterstützung bei der Organisation und Pflege der Belegverwaltung. Datenübertragung in die externe Buchhaltungssoftware DATEV Unternehmen online. Erstellung und Prüfung von Berichten und Auswertungen. Klassische Büroaufgaben wie Terminkoordination, Schriftverkehr, Dokumentation, Adressverwaltung, Protokollführung, Annahme eingehender Anrufe.
10. März 2025
Stepstone
Referent (m/w/d) Nachlassabwicklung
WWF Deutschland
| Berlin
selbständige Sicherstellung und Abwicklung sämtlicher Nachlässe inklusive Risikobewertung eigenständige routinemäßige Administration sämtlicher Nachlassakten sowie Überwachung der Zahlungseingänge telefonische und schriftliche Kommunikation mit Anhörigen, Juristen, Testamentsvollstreckern und öffentlichen Institutionen zur fachlichen Umsetzung der Abwicklung Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Nachlassannahme inklusive Risikobewertung Erstellung von Berichten und Nachlassübersichten
24. November 2024
Stepstone
(Senior) Consultant Nachhaltigkeitsberichterstattung (w/m/d)
EY Deutschland
| Düsseldorf, Hamburg, Hannover,Frankfurt/Main, Köln, Mannheim, Stuttgart, München, Berlin
Hier unterstützt du nationale und internationale Mandant:innen als Prüfer:in auf ihrem Weg zu einer transparenten Berichterstattung über nichtfinanzielle Themen und leistest dabei einen Beitrag zu einer klimafreundlichen Wirtschaftswelt. Dabei erwarten dich spannende Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten (inkl. EU-Taxonomie) und anderen nichtfinanziellen Informationen (z.B. Klimaberichterstattung)...
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