Cool! 10 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
16. Dezember 2024
Operative Geschäftsleitung (m/w/d)
SKala-CAMPUS | PHINEO gAG
| Berlin
Als operative Geschäftsleitung eines Start-Ups gibt es kein festes Aufgabenprofil. Du bist da, wo die Organisation dich braucht, und arbeitest an den Dingen, die deine Aufmerksamkeit erfordern. Das kann manchmal sehr inhaltlich oder auch sehr managementorientiert sein. Du solltest dich als Dienstleister:in für die Organisation verstehen. Sie braucht dich. Dein Arbeitsspektrum umfasst also alle Bereiche des Nonprofit-Managements, aber oft genug auch inhaltliche Aspekte. Entscheidend ist, dass du dich selbst nicht in einer der Ecken „Inhalt“ oder „Management“ verortest, sondern...
16. Dezember 2024
Fortbildungsmanager*in mit Schwerpunkt Finanzmanagement in Non-Profit-Organisationen (m/w/...
SKala-CAMPUS | PHINEO gAG
| Berlin
Als Fortbildungsmanager:in vermittelst du dein Wissen praxisnah an engagierte Menschen im Non-Profit-Sektor. Du gestaltest Fortbildungsformate inhaltlich mit und entwickelst Workshopformate, die unterhaltsam und nachhaltig Wissen zu Fachthemen vermitteln. Du kommunizierst selbstständig mit den Teilnehmenden und hast Spaß daran, deine Erfahrungen weiterzugeben. Du bist die erste Ansprechperson der Kursteilnehmenden und stehst ihnen gerne zur Verfügung. Der SKala-CAMPUS vermittelt Wissen – aus der Praxis für die Praxis.
5. Dezember 2024
(Senior) Manager Finance & Operations (m/w/*)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin
(Senior) Manager Finance & Operations (m/w/*) Deine neuen Aufgaben Du kümmerst dich um sämtliche kaufmännische Belange der Stiftung und der beteiligten Tochtergesellschaften und stellst sicher, dass die fachlichen Bereiche ungestört laufen. Vorbereitung der Quartalsabschlüsse in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Buchhaltung outgesourct). Jahresabschluss und Steuerrecht: Du übernimmst die Vorbereitung und Koordination des Jahresabschlusses und bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer. Du stellst sicher, dass Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und Steuerberatung unter Berücksichtigung gemeinnützigkeitsrechtlicher Vorgaben fristgerecht abgegeben werden. Du erstellst Berichte für interne und externe Stakeholder. Du baust Controlling- und Reporting-Strukturen (sog. wirkungsorientiertes Reporting) auf und/oder entwickelst diese weiter. Liquiditätsplanung: Du überwachst Liquiditätsflüsse und behältst deren steuerliche und operative Auswirkungen im Blick. Administrative Aufgaben: Du unterstützt beim Vertragsmanagement, Governance, Compliance und anderen begleitenden Verwaltungsprozessen; Du steuerst alle relevanten externen Dienstleister der Verwaltung. Du prüfst bestehende Prozesse auf Effizienz und entwickelst diese weiter. Optional: Du kannst an der Analyse, Bewertung und Entwicklung von Wachstumsvorhaben unserer Förderpartner aktiv mitwirken.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
29. November 2024
Bereichsleitung Klimaschutzprojekte (m/w/d)
atmosfair gGmbH
| Berlin
Ihre Aufgaben Sie finden über Ihre mitgebrachten Netzwerke neue Projekte, Kooperationspartner und Technologielieferanten, bauen eine Projektpipeline auf und setzen unseren Wachstumskurs fort. Sie verantworten gemeinsam mit dem technischen Leiter den gesamten Bereich der Klimaschutzprojekte zur Erfüllung der CO2-Minderungsziele. Für die neuen Projekte planen und überwachen Sie eigenständig die Realisierung und Finanzierung und verhandeln diese mit eigenen Teams oder Partnern vor Ort. Dabei gewährleisten Sie die wirtschaftliche und aus Umweltsicht erfolgreiche Umsetzung.
29. November 2024
Teamleitung Business Development / Vertrieb (m/w/d)
atmosfair gGmbH
| Berlin
Als Leiter und treibende Kraft unseres Vertriebsteams übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Expansion unseres Unternehmens im In- und Ausland. Zu Ihren Aufgaben gehören: - Akquise von Neukunden im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt große Unternehmenskunden. Sie gewinnen Pionierkunden in neuen Märkten und handeln wichtige Vertragsabschlüsse mit internationalen Unternehmenskunden aus. - Teamleitung, Entwicklung und Ausbau von spezialisierten Vertriebsteams. - Aufsetzen und Durchführen von Vertriebskampagnen für das gesamte Produktspektrum von atmosfair, von CO2-Kompensationen, grüne-Energieprodukten bis hin zu Software und Beratungsleistungen.
29. November 2024
Teamleitung Klimaschutz, „Effiziente Öfen“ Afrika und Asien (m/w/d)
atmosfair gGmbH
| Berlin
Leitung des Ofen-Projektteams mit Verantwortung für Zielsetzung und -erreichung sowie fachliche Leitung der Teammitglieder, inklusive Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse. Übernahme der Planung von Ofenprojekten, treibende Kraft bei der Umsetzung und Steuerung von Ausbauaktivitäten, sowie Führung der Dienstleister über die gesamte Projektlaufzeit. Erschließung neuer Länder und Standorte für unsere Ofenproduktion mit Schwerpunkt Subsahara Afrika. Ihr Fokus liegt auf der Standortakquise, dem Testen und der gezielten Ausweitung der atmosfair-Produktion und Vertriebskapazitäten über neue Tochterfirmen und Business-Partner.
27. November 2024
Datenbank- und CRM-Expert:in
foodwatch e.V.
| Berlin
Erste Schritte der Datenbank-Migration sind gerade in Umsetzung und eignen sich hervorragend, um die Datenbank-Architektur, Stakeholder:innen, Prozesse und Workflows kennenzulernen. In diesem Prozess unterstützt Du das jetzige Team, bringst Deine Erfahrungen ein und übernimmst in der Folge diese Aufgaben: Du übernimmst das Projektmanagement des laufenden Migrationsprojekts unserer Spender:innen- und Mitglieder-Datenbank (Grün Vewa6). Zudem bist Du Sparringspartner:in für die Geschäftsführung und den Leitungskreis bei strategischen Fragen zu den laufenden und zukünftigen Projekten. Du begleitest die Datenübernahme in das neue Datenmodell, organisierst das Testing in den verschiedenen Phasen und dokumentierst die Abläufe.
19. November 2024
Leiter*in der Geschäftsstelle WKB (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| 14473 Potsdam
Ihre Aufgaben als Geschäftsstellenleitung umfassen: wissenschaftliche Leitung und Koordination der Geschäftsstelle des WKB, Sicherstellung der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation zur Förderung des Dialogs zwischen Wissenschaft, Politik und Gesellschaft im Land Brandenburg auf Grundlage der Empfehlungen des WKB, Ausarbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen und wissenschaftliche Recherche zu Themen der acht Handlungsfelder des Klimaplans und Entwicklung evidenzbasierter Empfehlungen, Erstellung von fachlichen Vorlagen und sonstigen Dokumenten auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, wissenschaftliche Begleitung des Vorsitzenden des WKB bei seinen Aufgaben, u. a. Vertretung in Sitzungen etc., Beratung der Beiratsmitglieder bei der Erfüllung ihres Mandats, Koordinierung von Stellungnahmen und Positionspapieren, Sicherstellung des Austausches mit dem MLUK, der Staatskanzlei und anderer Fachressorts der brandenburgischen Landesregierung.
5. November 2024
Social Media Redakteur*in, Video Editor
Die Aktivistinnen-Agentur e.V.
| Hamburg
Du betreust selbstständig unseren Instagram-Account und baust unseren Tiktok-Account auf. Zu deinen Aufgaben zählt: Strategieentwicklung: Du entwickelst mit uns eine Content-Strategie, führst einen Redaktionsplan ein und lädst Content auf unseren Plattformen hoch; Content Creation und Video Editing: Du erstellst mit uns Reels, Tiktoks, Stories und Posts, produzierst Clips aus längeren Trainingsvideos und nutzt Online-Tools wie Riverside, um Tiktoks und Reels mit Gästen zu erstellen; Community Managment: Du antwortest auf Direktnachrichten und Kommentare.
29. Oktober 2024
Leitung Jugend(sozial)arbeit (w/*/m)
outreach gGmbH
| Berlin
Als Leitung für unsere Mitarbeiter*innen übernimmst du die Leitung der Outreach-Angebote in mehreren Berliner Stadtbezirken. Im Einzelnen bedeutet dies: Du übernimmst die inhaltliche Weiterentwicklung unserer Angebote in deinen Bezirken. Du bist Ansprechpartner*in für unsere Sozialarbeiter*innen vor Ort und übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Teams. Dabei sorgst du auch für eine gute Teamaufstellung und -begleitung. Du bist verantwortlich für die inhaltlich korrekte und fristgerechte Einreichung (städtischer) Förderanträge und sorgst so für die Finanzierung der Angebote in deinen Bezirken.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Broderstorf
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: