Cool! 19 Jobs gefunden

16. Dezember 2024
Operative Geschäftsleitung (m/w/d)
SKala-CAMPUS | PHINEO gAG
| Berlin
Als operative Geschäftsleitung eines Start-Ups gibt es kein festes Aufgabenprofil. Du bist da, wo die Organisation dich braucht, und arbeitest an den Dingen, die deine Aufmerksamkeit erfordern. Das kann manchmal sehr inhaltlich oder auch sehr managementorientiert sein. Du solltest dich als Dienstleister:in für die Organisation verstehen. Sie braucht dich. Dein Arbeitsspektrum umfasst also alle Bereiche des Nonprofit-Managements, aber oft genug auch inhaltliche Aspekte. Entscheidend ist, dass du dich selbst nicht in einer der Ecken „Inhalt“ oder „Management“ verortest, sondern...
16. Dezember 2024
Fortbildungsmanager*in mit Schwerpunkt Finanzmanagement in Non-Profit-Organisationen (m/w/...
SKala-CAMPUS | PHINEO gAG
| Berlin
Als Fortbildungsmanager:in vermittelst du dein Wissen praxisnah an engagierte Menschen im Non-Profit-Sektor. Du gestaltest Fortbildungsformate inhaltlich mit und entwickelst Workshopformate, die unterhaltsam und nachhaltig Wissen zu Fachthemen vermitteln. Du kommunizierst selbstständig mit den Teilnehmenden und hast Spaß daran, deine Erfahrungen weiterzugeben. Du bist die erste Ansprechperson der Kursteilnehmenden und stehst ihnen gerne zur Verfügung. Der SKala-CAMPUS vermittelt Wissen – aus der Praxis für die Praxis.
13. Dezember 2024
Referent*in Workshops und Beratungen in Flüchtlingsunterkünften
Ärzte der Welt e.V.
| München
Im Rahmen des EU-Projektes „reach.out +“ erhalten Geflüchtete in bayerischen ANKER-Zentren Informationen zu ihren gesundheitlichen Rechten und zur Gesundheitsversorgung mit den Schwerpunkten geschlechtsspezifische Gewalt sowie sexuelle und psychische Gesundheit. Bewohner*innen werden in der Wahrnehmung ihrer Rechte gestärkt und an lokale Unterstützungsstrukturen angebunden. Dies geschieht durch Informationsworkshops, Einzelberatungen, zielgruppenorientiertes Informationsmaterial sowie durch die Qualifizierung von Bewohner*innen zu Multiplikator*innen, welche ihre Communities als niedrigschwellige Ansprechpartner*innen und Berater*innen unterstützen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
12. Dezember 2024
Einsatzleiter*in für Familienpflege und Betriebshilfe
Verband Katholisches Landvolk e.V.
| Stuttgart oder Wangen i.A.
Ihre Aufgaben: Führung, Betreuung und Koordination der Familienpfleger:innen, Dorfhelfer:innen und Betriebshelfer:innen im gesamten Einsatzgebiet. Erledigung der dazugehörigen Verwaltungstätigkeiten. Abstimmung mit Kostenträgern. Beratung der Einsatzfamilien. Abstimmung mit den weiteren Einsatzleitungen.
6. Dezember 2024
Friedensfachkraft zur Unterstützung und Beratung der Partnerorganisation Zimbabwe Human R...
Weltfriedensdienst e.V.
| Bulawayo
Als integrierte Friedensfachkraft beraten Sie unsere Partnerorganisation Zimbabwe Human Rights Association (ZimRights) vor Ort in Bulawayo. Ihre Aufgaben umfassen: - Beratung bei der Konzeption, Gestaltung und Durchführung von Projekten, insbesondere dem WFD ZFD-Projekt. - Unterstützung bei der Entwicklung und Anwendung von Konzepten, Instrumenten und Verfahren in der zivilen Konfliktbearbeitung und -transformation. - Beratung zur Überarbeitung der Sicherheitsrichtlinien und der Entwicklung eines geeigneten Sicherheitsrahmens. - Technische Beratung in der Entwicklung einer Medien-, Advocacy- und Kommunikationsstrategie. - Unterstützung beim Monitoring und der Evaluierung friedensfördernder Maßnahmen.
6. Dezember 2024
Sozial- oder Heilpädagog:in für den SPIEL-RAUM in Köln-Kalk (17 h / Woche)
Der Kinderschutzbund OV Köln
| Köln Kalk
Umsetzung des Konzepts „Spiel-Raum“, Beratung und Begleitung der Eltern, entwicklungsangemessene Förderung der Kinder in allen Entwicklungsbereichen, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit pädagogischen und therapeutischen Fachkräften, Hilfeplanung mit dem Jugendamt, Erstellung von Berichten.
5. Dezember 2024
(Senior) Manager Finance & Operations (m/w/*)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin
(Senior) Manager Finance & Operations (m/w/*) Deine neuen Aufgaben Du kümmerst dich um sämtliche kaufmännische Belange der Stiftung und der beteiligten Tochtergesellschaften und stellst sicher, dass die fachlichen Bereiche ungestört laufen. Vorbereitung der Quartalsabschlüsse in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Buchhaltung outgesourct). Jahresabschluss und Steuerrecht: Du übernimmst die Vorbereitung und Koordination des Jahresabschlusses und bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer. Du stellst sicher, dass Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und Steuerberatung unter Berücksichtigung gemeinnützigkeitsrechtlicher Vorgaben fristgerecht abgegeben werden. Du erstellst Berichte für interne und externe Stakeholder. Du baust Controlling- und Reporting-Strukturen (sog. wirkungsorientiertes Reporting) auf und/oder entwickelst diese weiter. Liquiditätsplanung: Du überwachst Liquiditätsflüsse und behältst deren steuerliche und operative Auswirkungen im Blick. Administrative Aufgaben: Du unterstützt beim Vertragsmanagement, Governance, Compliance und anderen begleitenden Verwaltungsprozessen; Du steuerst alle relevanten externen Dienstleister der Verwaltung. Du prüfst bestehende Prozesse auf Effizienz und entwickelst diese weiter. Optional: Du kannst an der Analyse, Bewertung und Entwicklung von Wachstumsvorhaben unserer Förderpartner aktiv mitwirken.
4. Dezember 2024
Verwaltungskraft (w/m/d) im Klimaschutz für die Diözesanstelle Schöpfung und Umwelt
Erzdiözese Freiburg
| Freiburg
Die Erzdiözese Freiburg verfolgt im Klima- und Umweltschutz ambitionierte Ziele. **Die Kommission für Schöpfung und Umwelt hat den Auftrag, den Klimaschutz im Erzbistum voranzubringen. Sie unterstützen die Arbeit der Kommission und tragen aktiv zum Klima- und Umweltschutz in der Erzdiözese bei. Dabei sind Sie Teil eines interdisziplinären und engagierten Teams der Diözesanstelle für Schöpfung und Umwelt.** Ihre Aufgaben werden sein: Beratung der Antragstellerinnen und Antragsteller zu den Fördermöglichkeiten aus den Mitteln des Klimaschutz-Fonds, Controlling der Mittel des Klimaschutz-Fonds, Buchhaltung, Dokumentation, Evaluation und Statistik, allgemeine Sekretariatsaufgaben, Organisation sowie Vor-/Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Pflege der Informationen auf der Homepage.
29. November 2024
Bereichsleitung Klimaschutzprojekte (m/w/d)
atmosfair gGmbH
| Berlin
Ihre Aufgaben Sie finden über Ihre mitgebrachten Netzwerke neue Projekte, Kooperationspartner und Technologielieferanten, bauen eine Projektpipeline auf und setzen unseren Wachstumskurs fort. Sie verantworten gemeinsam mit dem technischen Leiter den gesamten Bereich der Klimaschutzprojekte zur Erfüllung der CO2-Minderungsziele. Für die neuen Projekte planen und überwachen Sie eigenständig die Realisierung und Finanzierung und verhandeln diese mit eigenen Teams oder Partnern vor Ort. Dabei gewährleisten Sie die wirtschaftliche und aus Umweltsicht erfolgreiche Umsetzung.
29. November 2024
Teamleitung Business Development / Vertrieb (m/w/d)
atmosfair gGmbH
| Berlin
Als Leiter und treibende Kraft unseres Vertriebsteams übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Expansion unseres Unternehmens im In- und Ausland. Zu Ihren Aufgaben gehören: - Akquise von Neukunden im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt große Unternehmenskunden. Sie gewinnen Pionierkunden in neuen Märkten und handeln wichtige Vertragsabschlüsse mit internationalen Unternehmenskunden aus. - Teamleitung, Entwicklung und Ausbau von spezialisierten Vertriebsteams. - Aufsetzen und Durchführen von Vertriebskampagnen für das gesamte Produktspektrum von atmosfair, von CO2-Kompensationen, grüne-Energieprodukten bis hin zu Software und Beratungsleistungen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: