Cool! 3 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Kommunikation Jobs in Magdeburg und Umgebung könnten dich interessieren
Premium
Office-Manager:in (m/w/d)
KCW GmbH
| Berlin
Als Teil des Office-Teams übernimmst Du u. a. folgende Tätigkeiten: Organisation und Durchführung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten, Reiseplanung und Reisekostenabrechnung für das gesamte Team, Pflege unserer Adressdatenbank, Empfang und Betreuung von Kunden und Sitzungen, Betreuung von Diensthandyverträgen, Einkauf und Beschaffung u.a. von Möbeln sowie die Organisation von internen Events.
Premium
Kommunikationsspezialist:in mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
DKMS Donor Center gGmbH
| Berlin
Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Registrierungsaktionen (vor Ort und online) zur Gewinnung potenzieller Stammzellspender:innen, Beratung und Betreuung von Initiativgruppen telefonisch, digital und vor Ort, Networking: Kontaktpflege und Akquise von weiteren Unterstützer:innen. Erstellung von digitalen und haptischen Informationsmaterialien sowie Social Media Assets in CANVA. Proaktive und emotionale Ansprache, um Interesse für das Thema Blutkrebs zu wecken. Aufklärungsarbeit zur Vermittlung der Voraussetzungen für eine Stammzellspende. Vertretung der DKMS nach außen (Presseanfragen, Interviews, Infovorträge). Fundraising im Rahmen von Registrierungsaktionen.
4. Februar 2025
Leitung Advocacy in Elternzeitvertretung (w/m/*)
Aktion gegen den Hunger gGmbH
| Berlin
Personelle und budgetäre Leitung des zweiköpfigen Advocacy-Teams im Bereich Programme und Advocacy. Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Advocacy-Strategie im Einklang mit den organisationspezifischen strategischen Zielen sowie Mitarbeit an der internationalen und nationalen Strategie von Aktion gegen den Hunger. Globale Mitsteuerung der politischen Arbeit u.a. durch Teilnahme an wöchentlichen Meetings der International Management Group Advocacy unseres Netzwerkes. Stärkung unserer Positionierung und Etablierung in der deutschen NGO-Landschaft u.a. externe Vertretung bei diversen Gremien und Stakeholdern.
31. Januar 2025
CPHP & KLUG suchen eine:n studentische:n Mitarbeiter:in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit...
KLUG e.V. - Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit
| Berlin oder remote in Deutschland
Für den Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte studentische Kraft, die uns inhaltlich und vor allem gestalterisch in verschiedenen Projekten sowie bei administrativen Aufgaben unterstützt. Deine Aufgaben: Gestalterische Weiterentwicklung unserer WordPress-basierten Website, redaktionelle Mitarbeit und Betreuung unserer digitalen Kommunikationskanäle wie Social Media, Website und Newsletter. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Weiter- und Neuentwicklung von Grafiken passend zu unserem Corporate Design (in Zusammenarbeit mit unserem Team).
31. Januar 2025
Werkstudent:in (m,w,d) im Projekt „CO2meet – klimafreundliche Alternativen zu Geschäf...
BAUM e. V.
| Hamburg und/oder remote
Im Rahmen unseres Projekts „CO2meet – klimafreundliche Alternativen zu Geschäftsreisen“ unterstützen wir Unternehmen dabei, Möglichkeiten zur Vermeidung oder klimafreundlichen Gestaltung von Geschäftsreisen zu etablieren. Partner von BAUM ist hierbei die Hochschule RheinMain. CO2meet wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert. Zur Unterstützung des Projektmanagements suchen wir zum 01.03.2025 einen engagierten Menschen als Werkstudent:in (m/w/d).
31. Januar 2025
Mitarbeiter*in in einem sozialen Projekt mit Fokus auf Marketing und Kommunikation
MoKiS – proFam gGmbH
| Berlin
Die proFam gGmbH ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der Kinder- und Jugendhilfe tätig. Mit unserem innovativen Projekt „MoKiS – Mobiler Kinderbetreuungsservice für Eltern mit besonderen Arbeitszeiten“ unterstützen wir Eltern mit besonderen Arbeitszeiten, indem wir diesen in Kooperation mit den Berliner Jugendämtern Betreuungspersonen für ihre Kinder vermitteln. Diese werden von den Jugendämtern bezahlt, um den Eltern ihre Arbeit zu besonderen Zeiten, wenn Kita oder Hort geschlossen sind, zu ermöglichen. Wir suchen Verstärkung für unser dynamisches Team.
30. Januar 2025
Referent:in für Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) – Schwerpunkt Redigat engl...
Germanwatch e.V.
| Bonn/Berlin
Für den Bereich Kommunikation und Fundraising wird eine Person gesucht, die für redaktionelle Aufgaben in englischer und teilweise deutscher Sprache zuständig ist. Die Hauptaufgaben umfassen die Verantwortung für die Erstellung und Veröffentlichung von Germanwatch-Publikationen (z.B. Studien, Hintergrundpapiere, Broschüren), die Koordination und Verbesserung redaktioneller Prozesse innerhalb der Organisation sowie mit externen Dienstleistern, und die Bearbeitung oder Erstellung von Beiträgen für die Website. Zudem soll die Person strategisch mit den politisch-inhaltlichen Bereichen von Germanwatch zusammenarbeiten, um deren Themen zielgruppenspezifisch zu planen und umzusetzen.
30. Januar 2025
Berater*in auf Zeit für Qualitätssicherung / PMEL
Weltfriedensdienst e.V.
| Berlin
Als Berater*in auf Zeit beraten Sie die Wirkungsorientierung der Länderprogramme des Weltfriedensdienstes im Zivilen Friedensdienst (ZFD) und entwickeln sie weiter. Ihre Beratung umfasst Planung, Monitoring, Evaluierung und Lernen (PMEL) sowie Wissensmanagement, insbesondere für die Programme in Bolivien, Burundi, Guinea, Guinea-Bissau, Kenia, Myanmar/Thailand, Palästina/Israel und Simbabwe. Dabei unterstützen Sie die jeweiligen Partnerorganisationen, Fachkräfte und Programmzuständige in der Geschäftsstelle in Berlin. Im regelmäßigen Austausch mit den Fachgruppen des ZFD-Konsortiums verbessern Sie zudem die Zusammenarbeit und Methoden in diesen Arbeitsbereichen des ZFD.
30. Januar 2025
Referent:in für Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) – Schwerpunkt Newsletter u...
Germanwatch e.V.
| Bonn/Berlin
Ihre Hauptaufgaben umfassen die redaktionelle Verantwortung für unser regelmäßig erscheinendes Unterstützer:innenmagazin und unseren Newsletter Germanwatch°Kompakt, den Sie auch technisch umsetzen und versenden. Sie optimieren die beiden Formate und entwickeln neue Ansätze zur Unterstützer:innenkommunikation. Gemeinsam mit Kolleg:innen wirken Sie redaktionell und gestalterisch an Publikationen in deutscher und englischer Sprache mit (z.B. Broschüren, Studien, Hintergrundpapiere etc.). Sie arbeiten strategisch mit den politisch-inhaltlichen Bereichen von Germanwatch zusammen, um deren Themen zielgruppenspezifisch zu planen und umzusetzen.
17. Januar 2025
Feature
Fachkraft in der Eingliederungshilfe (w/m/d) - Haus am Querschlag
Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
| Berlin-Reinickendorf
Die Tätigkeit als Fachkraft in der Eingliederungshilfe (w/m/d) im "Haus am Querschlag" umfasst die pädagogische und pflegerische Unterstützung von Menschen mit Behinderung. In Zusammenarbeit mit multiprofessionellen Teamkolleg:innen tauschen Sie sich zu alltäglichen Belangen und Fragen aus und reflektieren gemeinsam Prozesse. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Informationsberichten und die Dokumentation der Assistenzleistungen. Ziel ist es, den Klient:innen so viel Selbstbestimmung, Teilhabe und Verantwortung wie möglich zu ermöglichen.
23. Januar 2025
Manager People and Culture (w/m/d)
Dezernat Zukunft e.V.
| Berlin
Gemeinsam mit unserer Head of Operations entwickelst Du eine ganzheitliche Personal- und Kulturstrategie, die auf die Bedürfnisse unseres Think Tanks und unseres Teams eingeht. Du gestaltest ein positives Arbeitsumfeld und zielführende Austauschformate sowohl in unserem Büro als auch für remote arbeitende Mitarbeiter:innen. Du bist erste:r Ansprechpartner:in in Personalfragen und pflegst unser Employee Handbook mit Infos zu allen relevanten internen Prozessen. Du koordinierst Bewerbungsprozesse und bist für das On- und Offboarding verantwortlich. Du entwickelst unsere Feedback- und Personalentwicklungsprozesse weiter.
23. Januar 2025
Teamassistenz (w/m/d)
Dezernat Zukunft e.V.
| Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person, die unser „Operations“-Team verstärkt und uns in organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten unterstützt. Du wirst Teil eines Forschungsinstituts, das die Welt spürbar besser machen will, und arbeitest im Team „Operations“. Dabei hast Du im Wesentlichen die folgenden Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Kalenderplanung und Terminkoordination für 2-3 Personen aus unserem Team, Organisation der Büroabläufe und Büroausstattung, Reiseplanung, Bearbeitung von Rechnungen und vorbereitende Buchhaltung, anteilig ggf. auch Tätigkeiten in der Personalverwaltung.
23. Januar 2025
Content-Manager:in (m/w/d)
ROTE NASEN Deutschland e.V.
| Berlin, teilweise Remote
Strategie & Planung: Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Social-Media-Strategie. Content Creation und Kampagnenplanung für unsere Social-Media-Kanäle (IG, FB, In): Erstellung von Text-, Bild- und Videoinhalten. Community Management: Pflege und Interaktion mit der Online-Community inkl. Aufbau des Influencer-Marketings. Content-Management und -Pflege für die ROTE NASEN Website. Begleitung von Fototerminen und Videodrehs. Texterstellung und Versandhandling des ROTE NASEN Newsletters. Zusammenarbeit: Abstimmung mit internen Abteilungen, Kooperationspartner:innen und externen Dienstleistern.
3. Februar 2025
Stepstone
Strategic Insights Specialist (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Beratung, Entwicklung, Steuerung und Umsetzung sämtlicher strategischer Markt-forschungsprojekte für die unterschiedlichen Bereiche im Vorstandsbereich Marketing, Kommunikation & Fundraising. Identifikation von Bedürfnissen, Erwartungen etc. unserer Interessent:innen sowie finanzieller und nicht-finanzieller Unterstützer:innen zur Förderung der Bindung und Steigerung der Zufriedenheit mit dem WWF.
3. Februar 2025
Stepstone
Projektentwickler Windenergie (m/w/d)
Orsted Onshore Deutschland GmbH
| Potsdam
Steuerung der Entwicklung von Windenergieprojekten von der Konzeption bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme. Enger Austausch und Unterstützung unserer Fachplanung für die Identifikation von Projektchancen und -risiken sowie strategische Bewertung von potenziellen Projektstandorten.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: