0 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
Leider keine Unternehmen gefunden.

Diese Kinder- und Jugendhilfe Jobs in Wilsdruff und Umgebung könnten dich interessieren
Premium
Kommunikationsspezialist:in mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
DKMS Donor Center gGmbH
| Berlin
Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Registrierungsaktionen (vor Ort und online) zur Gewinnung potenzieller Stammzellspender:innen, Beratung und Betreuung von Initiativgruppen telefonisch, digital und vor Ort, Networking: Kontaktpflege und Akquise von weiteren Unterstützer:innen. Erstellung von digitalen und haptischen Informationsmaterialien sowie Social Media Assets in CANVA. Proaktive und emotionale Ansprache, um Interesse für das Thema Blutkrebs zu wecken. Aufklärungsarbeit zur Vermittlung der Voraussetzungen für eine Stammzellspende. Vertretung der DKMS nach außen (Presseanfragen, Interviews, Infovorträge). Fundraising im Rahmen von Registrierungsaktionen.
20. Dezember 2024
Eine*n wissenschaftliche*n Referent*in (m/w/d) im Projekt „Digitale Kompetenzen in der K...
Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe e. V.
| 10178 Berlin
Das Projekt „Digitale Kompetenzen in der Kinder- und Jugendhilfe“ (DiKoJu) fokussiert die Erforschung sowohl der Digitalisierungsentwicklungen in der Kinder- und Jugendhilfe als auch der damit verbundenen Qualifizierungsbedarfe. Es geht dabei in drei Schritten vor: 1. Gewinnung empirischen Wissens über ein Mixed Methods Design, 2. kontinuierliche Beratung der Forschungsergebnisse und der Entwicklung von handlungsfeldspezifischen und -übergreifenden Kompetenzprofilen und Qualifikationsmodulen für Aus-, Fort- und Weiterbildung durch ein bei der AGJ angesiedeltes Fachgremium sowie 3. Verbreitung und Verankerung der Ergebnisse über Publikationen und Fachtagungen in den relevanten bund- und länderbezogenen Strukturen sowie in Bildungs- und Jugendpolitik.
19. Dezember 2024
Marketing Manager*in Unternehmenspartnerschaften
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Aufsetzen und Verbessern der Marketing- und Engagementstrategien für Unternehmen. Planung, Umsetzung und Reporting von Marketing- und Fundraising-Maßnahmen innerhalb der Abteilung für und mit der Zielgruppe Unternehmen. Enge Zusammenarbeit mit den Teams Key Account Management, Nachhaltige Lieferketten und Neue Kooperationen. Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern/Agenturen, Verantwortung eines eigenen Marketingbudgets. Enge Zusammenarbeit mit Fundraising & Marketing und Brand & Content Unit sowie weiteren Schnittstellen, z.B. Datenteam und Spendenservice. Austausch mit globalen Zielgruppen-Expert*innen im Netzwerk.
19. Dezember 2024
Manager*in E-Mail Marketing
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Erstellung von zielgruppengerechten Inhalten für unsere E-Mailings und Newsletter zur Bindung und Weiterentwicklung von (potenziellen) Spender*innen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung der E-Mail-Kommunikation. Auswertung & Optimierung der Fundraising-Aktivitäten, inkl. unserer Supporter-Journeys. Mitarbeit an unseren Nothilfe-Spenden-Aufrufen.
12. Dezember 2024
Einsatzleiter*in für Familienpflege und Betriebshilfe
Verband Katholisches Landvolk e.V.
| Stuttgart oder Wangen i.A.
Ihre Aufgaben: Führung, Betreuung und Koordination der Familienpfleger:innen, Dorfhelfer:innen und Betriebshelfer:innen im gesamten Einsatzgebiet. Erledigung der dazugehörigen Verwaltungstätigkeiten. Abstimmung mit Kostenträgern. Beratung der Einsatzfamilien. Abstimmung mit den weiteren Einsatzleitungen.
5. Dezember 2024
Verwaltungsangestellte_r Kita und Ganztagsschule
Sinneswandel gGmbH
| 14055 Berlin
Erstellung von Betreuungsverträgen (auf Grundlage von Kita/eFöB-Gutscheinen), Datenpflege im Trägerportal – ISBJ (Integrierte Software Berliner Jugendhilfe) und in Kigaroo, regelmäßige Abstimmung mit unserer Buchhaltung in Bezug auf das TKBG, Kontakt mit Eltern bezüglich Verträgen und Zahlungen (Beratung, Mahnwesen usw.), enge Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Personal und Kommunikation mit den Kita- und eFöB-Leitungen, Kassenverwaltung, Bestellungen sowie allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben.
26. November 2024
Mitarbeiter:in in der Personalbuchhaltung
Outreach gGmbH
| Berlin-Kreuzberg
Als Mitarbeiter:in in der trägereigenen Personalverwaltung sind das Ihre Aufgaben: - Sachbearbeitung in der Personalbuchhaltung: Vor- und Nachbearbeitung der Entgeltabrechnung mit SDWorx/HCM, Pflege der Stammdaten und Führen der Personalakten, Eingruppierung Mitarbeiter:innen analog TV-L, Vertragswesen, Bescheinigungs- und Meldewesen; Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern, Vorbereitung/Zuarbeit bei Betriebsprüfungen - Zuarbeit bei Fördermittelanträgen: Hochrechnungen der Personalkosten, Erstellen von Verwendungsnachweisen - Ggf. Unterstützung der internen Finanzbuchhaltung: Bei Interesse und Bedarf Übernahme von Aufgaben aus dem Bereich der Finanzverwaltung
29. Oktober 2024
Leitung Jugend(sozial)arbeit (w/*/m)
outreach gGmbH
| Berlin
Als Leitung für unsere Mitarbeiter*innen übernimmst du die Leitung der Outreach-Angebote in mehreren Berliner Stadtbezirken. Im Einzelnen bedeutet dies: Du übernimmst die inhaltliche Weiterentwicklung unserer Angebote in deinen Bezirken. Du bist Ansprechpartner*in für unsere Sozialarbeiter*innen vor Ort und übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Teams. Dabei sorgst du auch für eine gute Teamaufstellung und -begleitung. Du bist verantwortlich für die inhaltlich korrekte und fristgerechte Einreichung (städtischer) Förderanträge und sorgst so für die Finanzierung der Angebote in deinen Bezirken.
16. Oktober 2024
Fundraiser*in
Papilio gGmbH
| Remote Deutschlandweit
Du übernimmst die Professionalisierung unseres Fundraisings und des Partner*innen-Management und entwickelst dafür passende Strategien. Im Einzelnen bedeutet dies: Du entwickelst eine Strategie zur Gewinnung und Bindung von Förder*innen, Spender*innen und CSR-Partner*innen und setzt diese um. Dadurch sorgst du für ein breites Fundament in unserer Finanzierung. Du identifizierst Stiftungen und öffentliche Geldgeber*innen, die in ihren Förderrichtlinien zu Papilio passen und übernimmst die jeweiligen Förderanträge. Deine Kolleg*innen aus den Fachbereichen unterstützen dich dabei inhaltlich.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: