Geklappt: 3 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Entwicklungshilfe Jobs in Broderstorf und Umgebung könnten dich interessieren
17. Dezember 2024
Feature
Director Asia (m/f/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Eigenverantwortliche und selbstständige Planung und Steuerung langfristig ausgerichteter und komplexer Projekte und Programme unter Berücksichtigung der Strategie. Selbstständige fachliche und disziplinarische Personalführung und -entwicklung zur optimalen Zielerreichung unter Berücksichtigung der Personalphilosophie. Eigenständige Dienst- und Einsatzplanung des Teams zur Sicherstellung einer optimalen Ressourcenauslastung. Akquise öffentlicher Fördermittel; Aufbau und Unterhaltung eines stetigen strategischen Dialogs mit den einschlägigen Bundesministerien, nachgeordneten Behörden und anderen relevanten öffentlichen Einrichtungen.
18. Dezember 2024
Mitglieder- und Spendenverwaltung (m/w/d)
Weltfriedensdienst e.V.
| Berlin
Als Servicekraft für die Mitglieder- und Spendenverwaltung sind Sie die Schnittstelle zwischen der Organisation und unseren Spender*innen sowie Mitgliedern. Im Dialog mit diesen vertreten Sie den Weltfriedensdienst e.V. nach außen und tragen Feedback und Wünsche von Spender*innen und Mitgliedern in enger Abstimmung mit unserem Fundraising-Team zurück in die gesamte Organisation. In der Mitglieder- und Spendenverwaltung verantworten Sie den kompletten Bereich des Spender*innenservices, bis hin zur Spendenerfassung und -buchung sowie die Adressverwaltung und -verarbeitung dieser. Des Weiteren übernehmen Sie eigenverantwortlich und administrativ den gesamten Bereich der Mitgliederverwaltung unseres Vereins.
12. Dezember 2024
Praktikum im Bereich Kundenbetreuung / Vertrieb (d/m/w)
atmosfair gGmbH
| Berlin
Bearbeitung der Anfragen von Privat- und Unternehmenskunden, Erstellen von CO₂-Reports für Unternehmen (Dienstreisen und Events), aktive Unterstützung bei Kundenpflege und Business Development, Erstellung von Informations- und Präsentationsmaterialien, Betreuung von Messen und Veranstaltungen (z.B. ITB Berlin), Durchführung von administrativen Aufgaben, Office Management.
5. Dezember 2024
(Senior) Manager Finance & Operations (m/w/*)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin
(Senior) Manager Finance & Operations (m/w/*) Deine neuen Aufgaben Du kümmerst dich um sämtliche kaufmännische Belange der Stiftung und der beteiligten Tochtergesellschaften und stellst sicher, dass die fachlichen Bereiche ungestört laufen. Vorbereitung der Quartalsabschlüsse in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Buchhaltung outgesourct). Jahresabschluss und Steuerrecht: Du übernimmst die Vorbereitung und Koordination des Jahresabschlusses und bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer. Du stellst sicher, dass Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und Steuerberatung unter Berücksichtigung gemeinnützigkeitsrechtlicher Vorgaben fristgerecht abgegeben werden. Du erstellst Berichte für interne und externe Stakeholder. Du baust Controlling- und Reporting-Strukturen (sog. wirkungsorientiertes Reporting) auf und/oder entwickelst diese weiter. Liquiditätsplanung: Du überwachst Liquiditätsflüsse und behältst deren steuerliche und operative Auswirkungen im Blick. Administrative Aufgaben: Du unterstützt beim Vertragsmanagement, Governance, Compliance und anderen begleitenden Verwaltungsprozessen; Du steuerst alle relevanten externen Dienstleister der Verwaltung. Du prüfst bestehende Prozesse auf Effizienz und entwickelst diese weiter. Optional: Du kannst an der Analyse, Bewertung und Entwicklung von Wachstumsvorhaben unserer Förderpartner aktiv mitwirken.
2. Dezember 2024
Community Engagement Manager*in
SOS Mediterranee Deutschland gGmbH
| Berlin
Rolle: Wir suchen für Anfang 2025 eine*n Manager*in für Community Engagement in Berlin oder einem anderen geeigneten Ort. Dies ist eine neue Stelle mit viel strategischem Spielraum für eine*n dynamische*n Manager*in mit Erfahrung im Bereich Freiwilligenarbeit, Partnerschaften, Projektmanagement und Sensibilisierung. Aufgaben: Aufbau und Koordination des Freiwilligen-Netzwerks in Deutschland, Konzeption des Freiwilligen-Projektes, Aufbau von Freiwilligen-Gruppen, Koordination der Aktionen von Freiwilligen, Ausbildung Freiwilliger, Verbindungsglied zwischen den Freiwilligen und den Kommunikations- und Fundraising-Teams.
29. November 2024
Teamleitung Klimaschutz, „Effiziente Öfen“ Afrika und Asien (m/w/d)
atmosfair gGmbH
| Berlin
Leitung des Ofen-Projektteams mit Verantwortung für Zielsetzung und -erreichung sowie fachliche Leitung der Teammitglieder, inklusive Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse. Übernahme der Planung von Ofenprojekten, treibende Kraft bei der Umsetzung und Steuerung von Ausbauaktivitäten, sowie Führung der Dienstleister über die gesamte Projektlaufzeit. Erschließung neuer Länder und Standorte für unsere Ofenproduktion mit Schwerpunkt Subsahara Afrika. Ihr Fokus liegt auf der Standortakquise, dem Testen und der gezielten Ausweitung der atmosfair-Produktion und Vertriebskapazitäten über neue Tochterfirmen und Business-Partner.
29. November 2024
Bereichsleitung Klimaschutzprojekte (m/w/d)
atmosfair gGmbH
| Berlin
Ihre Aufgaben Sie finden über Ihre mitgebrachten Netzwerke neue Projekte, Kooperationspartner und Technologielieferanten, bauen eine Projektpipeline auf und setzen unseren Wachstumskurs fort. Sie verantworten gemeinsam mit dem technischen Leiter den gesamten Bereich der Klimaschutzprojekte zur Erfüllung der CO2-Minderungsziele. Für die neuen Projekte planen und überwachen Sie eigenständig die Realisierung und Finanzierung und verhandeln diese mit eigenen Teams oder Partnern vor Ort. Dabei gewährleisten Sie die wirtschaftliche und aus Umweltsicht erfolgreiche Umsetzung.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: