Geklappt: 22 Jobs gefunden

Seite 2 von 3
Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
16. Dezember 2024
Operative Geschäftsleitung (m/w/d)
SKala-CAMPUS | PHINEO gAG
| Berlin
Als operative Geschäftsleitung eines Start-Ups gibt es kein festes Aufgabenprofil. Du bist da, wo die Organisation dich braucht, und arbeitest an den Dingen, die deine Aufmerksamkeit erfordern. Das kann manchmal sehr inhaltlich oder auch sehr managementorientiert sein. Du solltest dich als Dienstleister:in für die Organisation verstehen. Sie braucht dich. Dein Arbeitsspektrum umfasst also alle Bereiche des Nonprofit-Managements, aber oft genug auch inhaltliche Aspekte. Entscheidend ist, dass du dich selbst nicht in einer der Ecken „Inhalt“ oder „Management“ verortest, sondern...
16. Dezember 2024
Kommunikations- und Vertriebsmanager*in (m/w/d)
SKala-CAMPUS | PHINEO gAG
| Berlin
Als Kommunikations- und Vertriebsmanager:in in unserem Start-up bist du überall dort präsent, wo es um die Umsetzung geht. Du entwickelst das Erscheinungsbild des SKala-CAMPUS aktiv mit und definierst die Website und den Social-Media-Auftritt nicht nur als Kommunikations-, sondern auch als Vertriebsinstrument. In kreativer Zusammenarbeit mit dem gesamten Team denkst du die Themen des SKala-CAMPUS in ihrer Gesamtausrichtung. Du zauberst aus trockenen Fakten spannende und unterhaltsame Texte. Du setzt das bestehende Corporate Design um und baust es entsprechend unserer Entwicklung weiter aus. Kommunikation, Vertrieb und Marketing sind deine Leidenschaft.
16. Dezember 2024
Fortbildungsmanager*in mit Schwerpunkt Finanzmanagement in Non-Profit-Organisationen (m/w/...
SKala-CAMPUS | PHINEO gAG
| Berlin
Als Fortbildungsmanager:in vermittelst du dein Wissen praxisnah an engagierte Menschen im Non-Profit-Sektor. Du gestaltest Fortbildungsformate inhaltlich mit und entwickelst Workshopformate, die unterhaltsam und nachhaltig Wissen zu Fachthemen vermitteln. Du kommunizierst selbstständig mit den Teilnehmenden und hast Spaß daran, deine Erfahrungen weiterzugeben. Du bist die erste Ansprechperson der Kursteilnehmenden und stehst ihnen gerne zur Verfügung. Der SKala-CAMPUS vermittelt Wissen – aus der Praxis für die Praxis.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
13. Dezember 2024
Referent/in für Administration und Finanzen (m/w/d)
Weltverband Deutscher Auslandsschulen (WDA)
| Berlin
Ansprechpartner des Steuerbüros und Koordination mit diesem, vorbereitende und nachbereitende Finanzbuchhaltung in DATEV Unternehmen Online einschließlich Kostenstellenzuweisung in Abstimmung mit dem Steuerbüro sowie Planung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Debitoren, Kreditoren), Koordinierung und Unterstützung der Erstellung der Jahresabschlüsse in Abstimmung mit Geschäftsführung und Steuerbüro, Controlling der Finanzen des Verbandes über turnusmäßige Berichte und Ad hoc-Analysen sowie Prognosen und Kennzahlen (Saxess OCT, Power BI), Vorbereitung und Erstellung der Etatplanung in Absprache mit Geschäftsführung und Team.
12. Dezember 2024
Praktikum im Bereich Kundenbetreuung / Vertrieb (d/m/w)
atmosfair gGmbH
| Berlin
Bearbeitung der Anfragen von Privat- und Unternehmenskunden, Erstellen von CO₂-Reports für Unternehmen (Dienstreisen und Events), aktive Unterstützung bei Kundenpflege und Business Development, Erstellung von Informations- und Präsentationsmaterialien, Betreuung von Messen und Veranstaltungen (z.B. ITB Berlin), Durchführung von administrativen Aufgaben, Office Management.
6. Dezember 2024
Student assistant (project research and admin)
Baltic Sea Conservation Foundation
| Rostock or remote
**Your responsibilities** You'll support BaltCF’s work by doing research to help with the assessment of funding applications as well as for projects developed by BaltCF itself. You'll keep track of ongoing and recently finished nature conservation projects in the Baltic Sea Region. You'll support us with administrative tasks and with the digitalization of our remaining physical documents.
5. Dezember 2024
(Senior) Manager Finance & Operations (m/w/*)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin
(Senior) Manager Finance & Operations (m/w/*) Deine neuen Aufgaben Du kümmerst dich um sämtliche kaufmännische Belange der Stiftung und der beteiligten Tochtergesellschaften und stellst sicher, dass die fachlichen Bereiche ungestört laufen. Vorbereitung der Quartalsabschlüsse in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Buchhaltung outgesourct). Jahresabschluss und Steuerrecht: Du übernimmst die Vorbereitung und Koordination des Jahresabschlusses und bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer. Du stellst sicher, dass Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und Steuerberatung unter Berücksichtigung gemeinnützigkeitsrechtlicher Vorgaben fristgerecht abgegeben werden. Du erstellst Berichte für interne und externe Stakeholder. Du baust Controlling- und Reporting-Strukturen (sog. wirkungsorientiertes Reporting) auf und/oder entwickelst diese weiter. Liquiditätsplanung: Du überwachst Liquiditätsflüsse und behältst deren steuerliche und operative Auswirkungen im Blick. Administrative Aufgaben: Du unterstützt beim Vertragsmanagement, Governance, Compliance und anderen begleitenden Verwaltungsprozessen; Du steuerst alle relevanten externen Dienstleister der Verwaltung. Du prüfst bestehende Prozesse auf Effizienz und entwickelst diese weiter. Optional: Du kannst an der Analyse, Bewertung und Entwicklung von Wachstumsvorhaben unserer Förderpartner aktiv mitwirken.
5. Dezember 2024
Verwaltungsangestellte_r Kita und Ganztagsschule
Sinneswandel gGmbH
| 14055 Berlin
Erstellung von Betreuungsverträgen (auf Grundlage von Kita/eFöB-Gutscheinen), Datenpflege im Trägerportal – ISBJ (Integrierte Software Berliner Jugendhilfe) und in Kigaroo, regelmäßige Abstimmung mit unserer Buchhaltung in Bezug auf das TKBG, Kontakt mit Eltern bezüglich Verträgen und Zahlungen (Beratung, Mahnwesen usw.), enge Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Personal und Kommunikation mit den Kita- und eFöB-Leitungen, Kassenverwaltung, Bestellungen sowie allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben.
27. November 2024
Datenbank- und CRM-Expert:in
foodwatch e.V.
| Berlin
Erste Schritte der Datenbank-Migration sind gerade in Umsetzung und eignen sich hervorragend, um die Datenbank-Architektur, Stakeholder:innen, Prozesse und Workflows kennenzulernen. In diesem Prozess unterstützt Du das jetzige Team, bringst Deine Erfahrungen ein und übernimmst in der Folge diese Aufgaben: Du übernimmst das Projektmanagement des laufenden Migrationsprojekts unserer Spender:innen- und Mitglieder-Datenbank (Grün Vewa6). Zudem bist Du Sparringspartner:in für die Geschäftsführung und den Leitungskreis bei strategischen Fragen zu den laufenden und zukünftigen Projekten. Du begleitest die Datenübernahme in das neue Datenmodell, organisierst das Testing in den verschiedenen Phasen und dokumentierst die Abläufe.
29. Oktober 2024
Leitung Jugend(sozial)arbeit (w/*/m)
outreach gGmbH
| Berlin
Als Leitung für unsere Mitarbeiter*innen übernimmst du die Leitung der Outreach-Angebote in mehreren Berliner Stadtbezirken. Im Einzelnen bedeutet dies: Du übernimmst die inhaltliche Weiterentwicklung unserer Angebote in deinen Bezirken. Du bist Ansprechpartner*in für unsere Sozialarbeiter*innen vor Ort und übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Teams. Dabei sorgst du auch für eine gute Teamaufstellung und -begleitung. Du bist verantwortlich für die inhaltlich korrekte und fristgerechte Einreichung (städtischer) Förderanträge und sorgst so für die Finanzierung der Angebote in deinen Bezirken.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Pirna
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: