Geklappt: 9 Jobs gefunden

Premium
Kommunikationsspezialist:in mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
DKMS Donor Center gGmbH
| Berlin
Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Registrierungsaktionen (vor Ort und online) zur Gewinnung potenzieller Stammzellspender:innen, Beratung und Betreuung von Initiativgruppen telefonisch, digital und vor Ort, Networking: Kontaktpflege und Akquise von weiteren Unterstützer:innen. Erstellung von digitalen und haptischen Informationsmaterialien sowie Social Media Assets in CANVA. Proaktive und emotionale Ansprache, um Interesse für das Thema Blutkrebs zu wecken. Aufklärungsarbeit zur Vermittlung der Voraussetzungen für eine Stammzellspende. Vertretung der DKMS nach außen (Presseanfragen, Interviews, Infovorträge). Fundraising im Rahmen von Registrierungsaktionen.
2. Januar 2025
Stabsstelle Fördermittel-, Vergabe- und Zuwendungsmanagement
Arbeiterwohlfahrt Mannheim e. V.
| Mannheim
Die Stabsstelle Fördermittel-, Vergabe- und Zuwendungsmanagement verantwortet in Abstimmung mit dem Vorstand gemäß der Verbandsentwicklungsstrategie die laufende Recherche von fachbereichs- und projektbezogenen sowie übergreifenden Fördermitteln, Vergabemitteln und Zuschüssen aus Mitteln der Europäischen Union, des Bundes, des Landes, der Kommune und anderer Einrichtungen und Organisationen sowie Stiftungen. Dabei werden die geplanten Investitions- und Engagementvorhaben der AWO Mannheim kontinuierlich auf Fördermöglichkeiten analysiert, Förder- und Zuschussanträge in Abstimmung mit dem Vorstand und in Zusammenarbeit mit den Fachbereichs- und Geschäftsbereichsleitungen gestellt und bearbeitet sowie die reibungslose Abwicklung der Förder- und Zuschussgewährung sichergestellt.
19. Dezember 2024
Manager*in E-Mail Marketing
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Erstellung von zielgruppengerechten Inhalten für unsere E-Mailings und Newsletter zur Bindung und Weiterentwicklung von (potenziellen) Spender*innen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung der E-Mail-Kommunikation. Auswertung & Optimierung der Fundraising-Aktivitäten, inkl. unserer Supporter-Journeys. Mitarbeit an unseren Nothilfe-Spenden-Aufrufen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
19. Dezember 2024
Marketing Manager*in Unternehmenspartnerschaften
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Aufsetzen und Verbessern der Marketing- und Engagementstrategien für Unternehmen. Planung, Umsetzung und Reporting von Marketing- und Fundraising-Maßnahmen innerhalb der Abteilung für und mit der Zielgruppe Unternehmen. Enge Zusammenarbeit mit den Teams Key Account Management, Nachhaltige Lieferketten und Neue Kooperationen. Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern/Agenturen, Verantwortung eines eigenen Marketingbudgets. Enge Zusammenarbeit mit Fundraising & Marketing und Brand & Content Unit sowie weiteren Schnittstellen, z.B. Datenteam und Spendenservice. Austausch mit globalen Zielgruppen-Expert*innen im Netzwerk.
16. Dezember 2024
Operative Geschäftsleitung (m/w/d)
SKala-CAMPUS | PHINEO gAG
| Berlin
Als operative Geschäftsleitung eines Start-Ups gibt es kein festes Aufgabenprofil. Du bist da, wo die Organisation dich braucht, und arbeitest an den Dingen, die deine Aufmerksamkeit erfordern. Das kann manchmal sehr inhaltlich oder auch sehr managementorientiert sein. Du solltest dich als Dienstleister:in für die Organisation verstehen. Sie braucht dich. Dein Arbeitsspektrum umfasst also alle Bereiche des Nonprofit-Managements, aber oft genug auch inhaltliche Aspekte. Entscheidend ist, dass du dich selbst nicht in einer der Ecken „Inhalt“ oder „Management“ verortest, sondern...
16. Dezember 2024
Fortbildungsmanager*in mit Schwerpunkt Finanzmanagement in Non-Profit-Organisationen (m/w/...
SKala-CAMPUS | PHINEO gAG
| Berlin
Als Fortbildungsmanager:in vermittelst du dein Wissen praxisnah an engagierte Menschen im Non-Profit-Sektor. Du gestaltest Fortbildungsformate inhaltlich mit und entwickelst Workshopformate, die unterhaltsam und nachhaltig Wissen zu Fachthemen vermitteln. Du kommunizierst selbstständig mit den Teilnehmenden und hast Spaß daran, deine Erfahrungen weiterzugeben. Du bist die erste Ansprechperson der Kursteilnehmenden und stehst ihnen gerne zur Verfügung. Der SKala-CAMPUS vermittelt Wissen – aus der Praxis für die Praxis.
16. Dezember 2024
Kommunikations- und Vertriebsmanager*in (m/w/d)
SKala-CAMPUS | PHINEO gAG
| Berlin
Als Kommunikations- und Vertriebsmanager:in in unserem Start-up bist du überall dort präsent, wo es um die Umsetzung geht. Du entwickelst das Erscheinungsbild des SKala-CAMPUS aktiv mit und definierst die Website und den Social-Media-Auftritt nicht nur als Kommunikations-, sondern auch als Vertriebsinstrument. In kreativer Zusammenarbeit mit dem gesamten Team denkst du die Themen des SKala-CAMPUS in ihrer Gesamtausrichtung. Du zauberst aus trockenen Fakten spannende und unterhaltsame Texte. Du setzt das bestehende Corporate Design um und baust es entsprechend unserer Entwicklung weiter aus. Kommunikation, Vertrieb und Marketing sind deine Leidenschaft.
12. Dezember 2024
Studentische:r Mitarbeiter:in im Bereich Bildungsarbeit (m/w/d)
KLUG e.V. - Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit
| Berlin oder remote in Deutschland
Deine Aufgaben sind vielfältig und bieten Raum für Kreativität und Eigeninitiative. Du unterstützt uns bei der Administration und Koordination unserer Bildungsplattform, der Planetary Health Academy. Du betreust unsere Webseite bei der Erstellung von redaktionellen Inhalten in Form von Texten, Grafiken, Formularen und Videos. Du unterstützt bei der Organisation des Anmeldemanagements sowie der Durchführung von Online- und Präsenz-Veranstaltungen. Bei Bedarf unterstützt du in anderen Handlungsfeldern von KLUG.
7. November 2024
Online Marketing Manager (m/w/d)
action medeor e.V.
| Tönisvorst
Gemeinsam mit einer Agentur sind Sie für die Betreuung, die Optimierung und den Ausbau der Suchmaschinen-Werbung (v.a. Google Ads und Google Display Ads) von action medeor zuständig. Sie sind in Zusammenarbeit mit einer Agentur maßgeblich an der Entwicklung einer SEO-Strategie beteiligt, betreuen die Optimierungs-Maßnahmen in dem Bereich und sind in Teilen auch für die Umsetzung zuständig. Das beinhaltet zum Beispiel die Erstellung und Optimierung von (SEO-optimierten) Landingpages, in Zusammenarbeit mit unserem Content-Team. Eigenständig sind Sie für die Analyse, das Monitoring und die Optimierung von Website-KPIs zuständig und führen, z.B. mithilfe von A/B-Testings, Maßnahmen zur Conversion-Optimierung durch. Sie tragen dazu bei, die gemeinnützige Arbeit von action medeor bekannter zu machen und Menschen für eine Spende zu begeistern.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: